Süper Lig

Türkei
:Alle gegen den israelischen Fußballstar

Eben noch war Sagiv Jehezkel der Star des türkischen Klubs Antalyaspor, dann erinnert er beim Torjubel an die Opfer der Hamas - und wird festgenommen. Ein Beleg für die Stimmung in der Türkei.

Von Raphael Geiger

Internationaler Fußball
:Süper Lig pausiert bis 19.12.

Türkische Regierung denkt nach der Attacke auf einen Schiedsrichter über Gesetzesänderungen nach.

Kommentar
:Autokraten in der Königsklasse

Die Verbandelungen des neuen türkischen Fußballchampions Istanbul Basaksehir FK mit der Staatsführung sind beachtlich - der Klubpräsident ist sogar verheiratet mit einer Nichte von Erdoğans Frau.

Von Johannes Aumüller

Istanbul
:Erdoğan in der Süper Lig

Die Bürgermeisterwahl hat die Fußballstadien erreicht.

Von Christiane Schlötzer

Fußball in der Türkei
:Süperlig-Profis warten auf ihr Geld

Die türkische Liga plagt ein gravierendes Finanzproblem - auch weil die Klubs die fürstlichen Saläre ihrer Spieler in Euro oder Dollar bezahlen.

Von Tobias Schächter

Türkei
:Rücktrittswelle im türkischen Fußballverband

Ankara nimmt nun auch "Säuberungen" im Sport vor: Alle Vorsitzenden von Ausschüssen des Fußballverbandes haben ihr Amt niedergelegt.

Fußball in der Türkei
:Gomez' Abschied ist die Ausnahme

In der Türkei sind die Auswirkungen der Politik auf den Sport offensichtlich. Doch die Süperlig bleibt für viele ausländische Fußballer interessant.

Von Tobias Schächter

Fußball
:Die Angst in der Süper Lig kickt mit

Mario Gomez ist der erste prominente Fußballer, der nach dem Putschversuch seinen türkischen Verein verlässt. Ein anderer Nationalspieler ringt noch mit sich.

Von Matthias Schmid

Süper Lig
:Deutsch-türkische Hochzeit

Das Derby gegen Galatasaray hat für Besiktas Istanbul vorentscheidenden Charakter. Für Mario Gomez und Andreas Beck wäre der Meistertitel auch eine persönliche Genugtuung.

Von Tobias Schächter

Türkische Süper Lig
:Gomez macht Besiktas Hoffnungen

Der Stürmer lässt eine Frist zur Vertragsverlängerung verstreichen, könnte aber dennoch bleiben. Bremen muss im Abstiegskampf auf eine Stammkraft verzichten.

Süper-Lig
:Süper Mario schlägt Süper Poldi

Gomez und Podolski sind aktuell die besten Torschützen von Beşiktaş und Galatasaray. Im direkten Vergleich beim Istanbuler Stadtderby hat Gomez mit Beşiktaş die Nase vorn.

Fußball-Profi Andreas Beck
:In Istanbul ein Posterboy

Andreas Beck findet bei Beşiktaş Istanbul zu seinem alten Offensivstil zurück und hofft auf eine Rückkehr in die Fußball-Nationalelf. Auch dank Mario Gomez.

Von Matthias Schmid

Transfer
:Marko Marin verschlägt es in die Süper Lig

+++ Der ehemalige Nationalspieler wechselt vom FC Chelsea zu Trabzonspor +++ Drei Spieler verlassen den HSV +++ Michael Liendl wechselt von Fortuna Düsseldorf zu 1860 +++

Internationaler Fußball
:Podolski wartet weiter auf den ersten Sieg

Der deutsche Nationalspieler verliert mit Galatasaray gegen Aufsteiger Osmanlispor FK Ankara. Arsenal und Liverpool trennen sich torlos. Deutschlands Hockey-Damen erreichen das EM-Halbfinale.

Brasilianer vor Transfer
:Ronaldinho liebäugelt mit Türkei-Wechsel

Ein Süper-Lig-Aufsteiger könnte bald Ronaldinho begrüßen ++++ In England vollzieht sich ein vielbeachteter Torwartwechsel: Petr Čech hält künftig für Chelseas Stadtrivalen Arsenal ++++

Gutscheine: