Süßwaren

Süßwaren
:Arko, Eilles und Hussel in Not

Die Corona-Krise bringt nun auch namhafte Süßwarengeschäfte in Bedrängnis: Die zur Deutschen Confiserie Holding (DCH) gehörenden Fachhändler Arko, Eilles und Hussel haben beim Amtsgericht Norderstedt in Schleswig-Holstein vorläufige Insolvenz in ...

Süßwaren
:Goldbären-Absatz bricht um ein Viertel ein

Die Schwächephase des Goldbären hat weitreichende Folgen für den Süßwarenhersteller Haribo. Und sie hat mehrere Gründe.

Von Michael Kläsgen

Süßwaren
:Job als Herzenssache

Aschheim backt Tausende Lebkuchen fürs Fest

Unterhaching
:Wrigley zieht es nach London

Der Kaugummi-Hersteller verlegt seine Europazentrale von Unterhaching nach England. Auch wenn der Standort im Münchner Süden erhalten bleiben soll, werden Arbeitsplätze abgebaut.

Von L. Brunckhorst, M. Kläsgen und G. Passarge

Bußgelder für Süßwarenhersteller
:Millionenstrafe für das Schokokartell

Geheimes Treffen von Haribo, Ritter und Nestlé: Süßwarenhersteller haben jahrelang ihre Preise abgestimmt, etwa für eine Tafel Schokolade, sagt das Kartellamt. Nur ein Unternehmen kommt davon.

Von Stefan Weber

Aus für Weihnachtsgebäck
:Bahlsen kriegt es nicht gebacken

Leibniz-Kekse und Pickup-Riegel: Der Süßwarenhersteller Bahlsen konzentriert sich auf sein Standardsortiment und verkauft in Deutschland ab dem Jahr 2013 keine Lebkuchen und Stollen mehr. Das Geschäft mit Weihnachtsgebäck wird schwieriger. Warum nur?

Pia Ratzesberger

EuGH urteilt zu Markenstreit
:Häschen in der Goldfolie

Wer hat's erfunden? Die Schweizer. Das jedenfalls behauptete die Schokoladenfirma Lindt&Sprüngli über den Goldhasen und wollte sich die Süßigkeit markenrechtlich schützen lassen. Der Europäische Gerichtshof hat dem nun eine Absage erteilt. Einen Konkurrenten aus Franken dürfte das freuen.

Gutscheine: