Ségolène Royal

Abgaswerte
:Renault ruft wegen zu hoher Abgaswerte Autos zurück

Wenige Tage nach einer Razzia reagiert der französische Autohersteller mit einer großen Rückrufaktion. Es geht, wie bei VW, um die Abgaswerte von Diesel-Fahrzeugen.

Abgas-Affäre
:Frankreich: VW überschreitet europäischen Stickoxid-Grenzwert um das Fünffache

Behörden im Nachbarland haben nachgemessen. Auch in Europa hat Volkswagen demnach massiv Abgaswerte manipuliert.

Frankreich
:Supermärkte wollen Lebensmittel spenden statt wegwerfen

Frankreichs Supermarktketten haben eine Selbstverpflichtung gegen Lebensmittelverschwendung unterzeichnet. Doch Kritiker befürchten Lücken.

Frankreichs Umweltministerin
:Entschuldigung für die Nutella-Schelte

Nutella ist jetzt doch nicht so schlimm: Frankreichs Umweltministerin Ségolène Royal hat ihren Boykott-Aufruf zurückgenommen. Sogar Greenpeace macht sich für Nutella stark.

Französische Umweltministerin
:Ségolène Royal ruft zum Nutella-Boykott auf

"Man muss aufhören, Nutella zu essen": Die französische Umweltministerin Ségolène Royal kritisiert die angeblich umweltschädliche Herstellung des Schokoaufstrichs. Hersteller Ferrero reagiert zurückhaltend.

"Closer" und François Hollande
:Schmerzhaft nah

"Das ist ein Präsident, der eine Vorliebe hat und eine Geschichte": Das Boulevardblatt "Closer" behauptet, François Hollande hat eine 18 Jahre jüngere Geliebte. Frankreichs Präsident pocht auf seine Privatsphäre, dürfte aber wissen, dass das Magazin ein harter Gegner ist.

Von Jana Stegemann

Ségolène Royal
:Ex-Lebensgefährtin kritisiert François Hollande

Kein französischer Präsident hat sich jemals so schnell unbeliebt gemacht wie er. Es läuft einfach nicht gut für François Hollande: Euro-Krise, Arbeitslosigkeit - und jetzt auch noch eine öffentliche Rüge von Ex-Partnerin und Parteifreundin Ségolène Royal.

Parlamentsmehrheit für Sozialisten in Frankreich
:Freie Hand für Hollande

Erst eine erfolgreiche Präsidentschaftswahl, jetzt die absolute Mehrheit im Parlament: Die Sozialisten erringen in Frankreich einen Sieg nach dem anderen. Nun hat Präsident François Hollande freie Hand, gegen die Sparpolitik der Konservativen vorzugehen. Es ärgert: Angela Merkel.

Stefan Ulrich

Präsidentschaftswahl in Frankreich
:Getrennt leben, gemeinsam kämpfen

"Meine Situation ist weder gewöhnlich noch banal": Ausgerechnet Ségolène Royal macht für François Hollande Wahlkampf - die beiden waren einst ein Paar und haben vier gemeinsame Kinder. Der Grund für Royales Unterstützung ist allerdings nicht völlig selbstlos.

Stefan Ulrich, Paris

Anklage gegen Strauss-Kahn
:Donnerschlag für Frankreichs Politik

Nach der Anklage wegen versuchter Vergewaltigung gegen ihren populärsten Politiker Dominique Strauss-Kahn stehen Frankreichs Sozialisten unter Schock. Für seine politischen Gegner ist er bereits erledigt. Strauss-Kahns Ehefrau allerdings ist von der Unschuld ihres Mannes überzeugt.

Gutscheine: