São Tomé und Príncipe - SZ.de

São Tomé und Príncipe

São Tomé und Príncipe

SZ PlusVirusfreie Länder
:Nein, hier gibt es kein Corona

Eine Handvoll Länder hat das Virus bisher verschont, vor allem Kleinstaaten im Pazifik. Allerdings gibt es auch ein paar Länder, deren Statistiken zweifelhaft sind.

Von Bernd Dörries, Kapstadt, Frank Nienhuysen und Arne Perras, Singapur

Menschenrechte
:Firmen fordern Kontrolle

Deutsche Unternehmen sollen per Gesetz gezwungen werden, bei der Produktion soziale und ökonomische Standards einzuhalten. Dabei kommt die Forderung von den Unternehmen selbst.

Von Caspar Dohmen

Reisequiz
:Was wissen Sie über São Tomé und Príncipe?

Können Inseln ein eigenes Land vor der Westküste Afrikas und dabei wirklich so klein sein? Und wer hat auf Príncipe einen glänzenden Auftritt? Testen Sie sich auf die Schnelle in sieben Fragen.

Von Katja Schnitzler

Tipps
:Die schönsten Reiseziele für 2017

Auf die Star-Wars-Insel oder zum Bananen-Traumstrand? Durchfeiern die ganze Woche oder Geister beschwören? Tipps für das neue Reisejahr.

Von SZ-Autoren

Westafrika
:Seepferdchen mit Herzinfarkt

Sao Tomé und Principe gelten selbst unter Globetrottern als Geheimtipp. Bislang störten nur herunterfallende Kokosnüsse. Doch nun bedroht ein Ölvorkommen vor der Küste das Idyll.

Gutscheine: