Ryan Giggs

SZ PlusProzess in Großbritannien
:"Wegen Mendys Reichtum und Status waren andere bereit, ihm zu besorgen, was er wollte"

Hat Benjamin Mendy, Profi von Manchester City, systematisch Frauen vergewaltigt? Vor Gericht beteuert der Franzose seine Unschuld - es steht Aussage gegen Aussage.

Von Alexander Mühlauer

Nationaltrainer von Wales
:Ryan Giggs vorübergehend festgenommen

Der Teammanager der Waliser wird mit Verdacht auf vorsätzliche Körperverletzung abgeführt und auf Kaution wieder freigelassen. Den Vorwurf, er habe seine Freundin angegriffen, weist er zurück.

Premier League
:Giggs verlässt Manchester United - wegen Mourinho

Der Portugiese kommt und krempelt den englischen Rekordmeister um. Sogar die Legende Ryan Giggs verlässt den Klub - nach 29 Jahren!

Fußball-EM
:Ryan Giggs über junge englische Spieler: "Nur Roboter"

Der langjährige Angreifer von Manchester United kritisiert das englische Team scharf. Spanien braucht einen neuen Nationaltrainer.

Treue Seelen im Fußball
:"Ein Kavalier verlässt seine Dame nicht"

Alessandro del Piero ging mit Juve in die zweite Liga, Thomas Schaaf blieb 41 Jahre bei Werder. Eine Auswahl der treuesten Seelen des Fußballs.

Von Martin Anetzberger

Rekordspieler der Champions League
:Erst das Denkmal, dann Katar

So viele wie er hat keiner: FC Barcelonas Xavi verabschiedet sich mit 151 Einsätzen aus der Champions League in die Wüste. Ein spanischer Kollege könnte ihn aber schon bald verdrängen.

Von Saskia Aleythe

Interimstrainer von ManUnited
:Giggs wechselt sich selbst ein

Er soll die Saison als Interimstrainer zu Ende bringen. Auf einen standesgemäßen Abschied als Spieler will Ryan Giggs trotzdem nicht verzichten. Beim Heimspiel seines Klubs Manchester United gönnt er sich ein paar Spielminuten - und glänzt sogar mit einer Torvorlage.

SZ MagazinDie schönsten Promi-Hotels
:Stars mit Sternen

Früher verwüsteten Promis Hotels - heute gehören sie ihnen. Wer schon immer einmal bei John Malkovich, Wladimir Klitschko oder Benny Andersson von Abba übernachten wollte, wird hier fündig. Ein kleiner Reiseführer zu den schönsten Häusern mit Ruhm-Service.

Von Björn Stephan

Manchester United unterliegt Real Madrid
:Besiegt vom alten Helden

Ausgerechnet Cristiano Ronaldo erledigt die früheren Kollegen: Real Madrid erreicht nach einem hart erkämpften 2:1-Sieg in Manchester das Viertelfinale der Champions League, das wahrscheinlich ohne Klubs von der Insel ausgetragen wird. Nach verschlafener erster Halbzeit zeigt sich die Klasse der Spanier - United hadert mit einem Platzverweis.

Olympia-Nachrichten in Kürze
:Britische Fußballer siegen, Spanien scheitert

Ryan Giggs ist beim 3:1 gegen die Vereinigten Arabischen Emirate einer der Torschützen in "Team GB" - Spanien scheidet überraschend aus. Julia Görges sorgt für eine große Überraschung in Wimbledon, Deutschlands Beachvolleyballerinnen starten mit einem Sieg, die deutschen Volleyballer verlieren gegen Russland.

in Kürze

Waliser Giggs im britischen Fußball-Team
:Kapitän des Königreichs

Der Fußballer Ryan Giggs konnte nie bei einem großen Turnier glänzen - weil seine Heimat Wales sich nie qualifizierte. Nun darf der 38-Jährige, der mit Manchester United unzählige Titel holte, beim olympischen Turnier die Auswahl Großbritanniens anführen.

Christian Zaschke, London

Debatte um olympisches Fußball-Team
:Wir sind Briten! Nein, sind wir nicht!

Angeführt vom Engländer David Beckham und vom Waliser Ryan Giggs könnte eine gesamtbritische Fußball-Auswahl bei den Olympischen Spielen in London moderne Völkerverständigung betreiben. Doch auf der Insel finden längst nicht alle Gefallen an dieser Vorstellung - Trainer Stuart Pearce steht vor einer schweren Aufgabe.

WM-Qualifikation
:Messe ohne Messi

Vielen starken Nationen droht das Aus. Vielleicht sollte sich Sepp Blatter eine Regeländerung überlegen, damit all die Messis und Ribérys und auch der weltbeste Trainer 2010 doch dabei sind.

Christof Kneer

Gutscheine: