Rothemden

Unruhen in Thailand
:Hunderte Rothemden demonstrieren in Bangkok

In Thailand stehen die mutmaßlichen Anführer der Frühjahrsunruhen 2010 vor Gericht - hunderte Rothemden demonstrieren gegen den Prozess.

Straßenschlachten in Bangkok
:"Niemand kann dies als Sieg verbuchen"

Nach dem Sturm der Armee auf die Stellungen der Opposition hat sich deren Führung ergeben. Doch militante Rothemden und Soldaten liefern sich weiterhin heftige Kämpfe.

Politik kompakt
:Überraschung am Hindukusch

Bundespräsident Horst Köhler ist zu einem Überraschungsbesuch in Afghanistan eingetroffen. Es ist seine erste Reise zu den deutschen Soldaten am Hindukusch. Kurzmeldungen im Überblick.

Politik kompakt
:Explosionen nahe Eilat in Israel

Zwei Detonationen mit unbekanntem Hintergrund in der Nähe des Touristenorts Eilat haben in Israel für Aufregung gesorgt. Kurzmeldungen im Überblick.

Unruhen in Thailand
:Übergelaufener General erliegt Schussverletzung

Nächste Eskalationsstufe in Bangkok: Seh Daeng, der radikalste Anführer der Rothemden, ist tot. Die Regierung hatte den Ex-Militär als Terroristen bezeichnet.

Politik kompakt
:Ökumene durch Skandale gestärkt

Katrin Göring-Eckardt, Präses der EKD-Synode, kann den Missbrauchsskandalen Positives abgewinnen. Die CSU stänkert gegen die Kanzlerin. Kurzmeldungen im Überblick.

Politik kompakt
:US-Senat entwirft Klimaschutzgesetz

Erstmals wollen die USA Zielmarken für die Reduzierung des Schadstoffausstoßes festlegen. Präsident Obama lobte den Plan als "richtigen Weg". Kurzmeldungen im Überblick.

Politik kompakt
:Brügger Bischof gesteht Missbrauch - Rücktritt

Der belgische Bischof Vangheluwe tritt ab - er hatte einen Jungen missbraucht. Der Papst nahm sein Rücktrittsgesuch an. Kurzmeldungen im Überblick

Unruhen in Bangkok
:Blutiger Straßenkampf

Die thailändische Armee hat das von den Rothemden besetzte Geschäftsviertel abgeriegelt und schießt nun mit echter Munition. Bilanz der gewaltsamen Auseinandersetzungen: 16 Tote, mehr als 140 Verletzte.

Gewalt in Thailand
:Sicherheitskräfte schießen - mehrere Tote

Die Lage in Bangkok eskaliert: Sicherheitskräfte gehen gegen Regierungsgegner vor, mehrere Menschen sterben. Auch Journalisten werden verletzt.

Politik kompakt
:Nick Clegg als Königsmacher

Für die Briten sind Koalitionsverhandlungen eine Premiere. Nun feilscht der Liberaldemokrat Nick Clegg mit Tories und Labour um die Macht. Kurzmeldungen im Überblick

Thailand: Unruhen in Bangkok
:Am Rande des Bürgerkriegs

Die Gewalt in Thailands Hauptstadt Bangkok eskaliert. In der von Rebellen besetzten Zone wird "scharf geschossen". Während die Zahl der Toten steigt, droht Regierungschef Abhisit den Rothemden.

Thailand
:Bürgerkriegsszenen in Bangkok

Seit März eskaliert der Konflikt in Bangkok. In wenigen Tagen starben mehr als 20 Menschen. Die Regierung aber will nicht mit den "Rothemden" verhandeln.

Politik kompakt
:Lafontaine verteidigt Schäuble

Überraschende Rückendeckung: Linken-Chef Oskar Lafontaine verwahrt sich gegen Kritik am gesundheitlich angeschlagenen CDU-Politiker Schäuble. Kurzmeldungen im Überblick.

Thailand: Militär gegen Rothemden
:Kampf um Bangkok

Gewaltsame Rückeroberung: Die Rothemden blockierten wochenlang die thailändische Hauptstadt. Nun hat die Regierung die Geduld verloren - und setzt Militärgewalt ein. Die Offensive in Bildern.

Blutige Unruhen in Thailand
:Bangkok steht in Flammen

Im besetzten Geschäftsviertel der thailändischen Hauptstadt Bangkok eskaliert die Gewalt zwischen Oppositionellen und Regierung.

Politik kompakt
:Straffere Struktur der Bundeswehr

Ein sechsköpfiges Gremium soll Vorschläge zur Reform der Bundeswehr erstellen. An der Spitze: Frank-Jürgen Weise, Chef der Arbeitsagentur Kurzmeldungen im Überblick

Thailand: Proteste der Rothemden
:Patt in Bangkok

Nach der gewaltsamen Eskalation vom Wochenende protestieren die Regierungsgegner in Thailand weiter. Eine Lösung der Regierungskrise ist nicht in Sicht.

Proteste in Bangkok
:Wasserpistolen und echte Gewalt

Unbeirrt von der tödlichen Eskalation protestieren Thailands "Rothemden" weiter. Gleichzeitig feiern Kinder und Touristen in Bangkok das Wasserfest. Die Bilder.

Proteste in Bangkok
:Thailands tiefe Spaltung

Ohne Rücksicht auf Verluste demonstrieren die Oppositionellen in Thailand gegen die Regierung. Versöhnung ist nicht in Sicht.

Tobias Matern, Bangkok

Unruhen in Thailand
:Bis die Regierung stürzt

Rothemden gegen Gelbhemden: Thailand kommt nicht zur Ruhe. Nun hat die Opposition erzwungen, dass ihr Fernsehprogramm wieder auf Sendung geht - ein wichtiger Sieg.

Tobias Matern, Pathum Thani

Unruhen in Thailand
:Parlament gestürmt - Minister fliehen per Helikopter

Die Massenproteste in Thailand erreichen eine neue Qualität: Tausende Oppositionelle haben das Parlament gestürmt - die Rothemden wollen Neuwahlen erzwingen.

Politik kompakt
:Allawi gesprächsbereit - in alle Richtungen

Großmut eines irakischen Wahlsiegers: Allawi plant Koalitionsgespräche auch mit dem unterlegen Amtsinhaber al-Maliki. Kurzmeldungen im Überblick.

Gutscheine: