Roter Stern Belgrad

Basketball-Euroleague
:Warten auf den großen Bruder

Die Basketballer des FC Bayern geben bei Roter Stern Belgrad die nächste Partie unnötig aus der Hand und fallen auf den 14. Tabellenplatz zurück. Trainer Laso beklagt einmal mehr "dumme Fehler".

Von Ralf Tögel

Champions League
:Leipzig findet Belgrader Lücken

RB zeigt beim 3:1 gegen Roter Stern phasenweise ansehnlichen Fußball - Raum, Simons und Olmo treffen. Nun fehlt noch ein weiterer Erfolg, um die Gruppenphase zu überstehen.

Euroleague-Basketball
:Der Hüne mit den Krakenarmen

Freddie Gillespie akklimatisiert sich auf seiner ersten Profistation außerhalb der USA zusehends, wie beim Sieg gegen Roter Stern Belgrad zu beobachten ist. Nicht nur Trainer Andrea Trinchieri sieht aber noch viel Potenzial bei seinem Center.

Von Ralf Tögel

Internationaler Fußball
:Ultras rätseln über Verrat und Intrigen

In Belgrad geht eine geklaute Fahne der römischen Ultragruppe "Fedayn" in Flammen auf, serbische und italienische Fans prügeln sich. Halb Rom ist in Aufruhr.

Von Oliver Meiler

Jugoslawien vor der EM 1992
:Wer Krieg führt, darf nicht Fußball spielen

Vor 30 Jahren wurde Jugoslawiens Nationalelf von der Europameisterschaft in Schweden ausgeschlossen. Das Ende einer großen Mannschaft - für viele Menschen auf dem Balkan aber auch ein Neuanfang.

Von Ronny Blaschke

Basketball
:Mit guten Schwingungen gegen die Außerirdischen

Die Basketballer des FC Bayern ziehen vorzeitig in die Euroleague-Playoffs ein. Weil nun noch drei Auswärtsspiele in fünf Tagen anstehen, werden in der Bundesliga-Partie in Oldenburg die wichtigsten Profis geschont - prompt verlieren die Münchner hoch.

Von Ralf Tögel

Basketball
:Mit dem letzten Wurf

Gastgeber FC Bayern München verliert im stark besetzten Vorbereitungsturnier das Finale gegen Belgrad trotz scheinbar sicherer 14-Punkte-Führung knapp. Dennoch hinterlässt der neue Kader einen guten Eindruck.

Von Ralf Tögel

Basketball
:Drei Minuten, 51 Sekunden

Die Profis des FC Bayern drehen bei Roter Stern Belgrad erneut eine Partie in der Schlussphase - und kommen der Playoff-Teilnahme in der Euroleague einen bedeutenden Schritt näher.

Von Ralf Tögel

FC Bayern in der Champions League
:Hexenkessel als Reiseattraktion

Die Bayern reisen in die besondere Atmosphäre nach Belgrad - jeder weitere Sieg erhöht die Chancen, dass Trainer Flick bis Sommer bleiben darf. In der Abwehr muss er umbauen.

Von Benedikt Warmbrunn

Marko Marin in Belgrad
:Doch noch angekommen

Marko Marin war Nationalspieler - doch es folgten enttäuschende Jahre. Nach acht Vereinswechseln ist der 30-Jährige beim Bayern-Gegner Roter Stern Belgrad nun so wichtig wie nirgends zuvor.

Von Sebastian Fischer

Wettbetrug
:Champions-League-Spiel zwischen Paris und Belgrad gerät ins Visier

Nach dem 6:1-Sieg der Franzosen gehen Ermittler Berichten zufolge einem Verdacht auf Wettbetrug nach. Eine Belgrader Führungsfigur soll rund fünf Millionen Euro auf eine Niederlage mit fünf Toren Differenz gesetzt haben.

Gutscheine: