Rote Bete

SZ PlusTest
:SZ-Test: Welcher Erdbeerjoghurt schmeckt am besten?

Erdbeerjoghurt aus dem Supermarkt ist beliebt, doch oft viel zu süß. Welche Marke kann im Test überzeugen?

Von Jannis Holl

Kolumne: Gewusst wie
:Rote Bete entfernen

Die Rübe liefert wertvolle Nährstoffe und passt gut zu Salat oder Gemüseeintöpfen. Doch was tun, wenn der Saft der Knolle auf die Bluse spritzt? Einige Tipps, um die Flecken zu lösen.

Von Ingrid Brunner

Einfach und gesund
:Burritos mit Rote-Bete-Karotten-Kartoffelcreme

Schön saftig, einfach und gesund: vegetarische Wraps gewürzt mit Rucola, scharfem Meerrettich, gerösteten Brezen-Bröseln und knusprigen Röstzwiebeln.

von Hans Gerlach

Geschmackssache Rote Bete
:Das ständig unterforderte Wintergemüse

Viele Menschen scheinen mit der süßsäuerlichen, erdigen Muffigkeit der Knolle nicht zurechtzukommen. Doch Rote Bete ist wieder gefragt - nicht zuletzt wegen ihrer Vielseitigkeit.

Von Marten Rolff

Herzhaft-erdig
:Rote-Bete-Carpaccio mit Feldsalat, Walnüssen und Beeren

Carpaccio einmal ganz ohne Fleisch, trotzdem herzhaft und mit einer leicht erdigen Note.

Mit Zwiebeln und Pistazien
:Rote-Bete-Hummus im Fladenbrot

Doppelt auf die Rübe: Unser Koch packt die pinkfarbene Creme mit Rote-Bete-Salat, Zwiebeln, Pistazien und Granatapfelkernen ins Fladenbrot.

Von Hans Gerlach

SZ MagazinDas Kochquartett
:Wie Maroni wirklich mal schmecken

Unser Profikoch findet Maronen schwierig, da sie sehr schnell mehlig werden und schwer wirken können. Mit einem Trick wird daraus aber ein simples und raffiniertes Rezept.

Von Tohru Nakamura

SZ MagazinDas Kochquartett
:Raubfisch auf Roter Bete

Frei schwimmend in der Donau kann der Waller durchaus Angst machen. Wenn unsere Köchin mit ihm fertig ist, wird er zu einer handzahmen Delikatesse.

Von Anna Schwarzmann

SZ MagazinDas Kochquartett
:Rote-Bete-Carpaccio

Carpaccio muss nicht immer vom Rind sein. Unser Koch kennt ein Rezept mit roter Bete. Dabei kombiniert er die rote Wurzel mit fruchtigen Brombeeren.

Von Christian Jürgens

Gutscheine: