Rooney Mara

SZ Plus"Die Aussprache" im Kino
:Nachts kamen die Dämonen

Ein paar Frauen streiten über Auflehnung, Flucht und Vergebung. Sarah Polleys "Die Aussprache" zählt zu den interessantesten Filmen, die aus der "Me Too"-Debatte entstanden sind.

Von Susan Vahabzadeh
03:03

Bibelfilm im Kino
:Warum so zaghaft, Maria Magdalena?

Rooney Mara soll Jesu Gefährtin zur feministischen Ikone machen. Aber dafür fehlt diesem Film die Radikalität.

Video-Rezension von Kathleen Hildebrand

Oscar-Nominierungen 2016
:Krisen, in allen Lebenslagen

Bei den Filmen, die in der Königskategorie bei den Oscars nominiert sind, geht es um nichts anderes. Welchen gönnen Sie den Preis? Die Nominierten im Überblick.

Von Carolin Gasteiger

"Carol" mit Cate Blanchett und Rooney Mara
:Warum es lesbische Liebe im Film so schwer hat

Cate Blanchett und Rooney Mara haben einen zauberhaften Liebesfilm gedreht. Doch der Widerstand war groß.

Von David Steinitz

Kurzkritiken zu den Kinostarts der Woche
:Alle kriegen ihr Fett weg

Der fünfte Teil der "Scary Movie"-Reihe ist inzwischen ein fast altmodischer Spaß, "Side Effects" mit Jude Law indes eine bizarre Mischung aus Krisendepression und hysterischem Thriller. Welche Filme den Kinobesuch lohnen - und welche nicht.

Von den SZ-Kritikern.

"Verblendung" im Kino
:Faszinierendste Figur seit langem

David Fincher verfilmt Stieg Larssons "Verblendung" neu auf amerikanisch - mit Daniel Craig und Rooney Mara in den Hauptrollen. Ein Wiedersehen des Thrillers lohnt sich. Aber ist ein Film das Zehnfache wert, nur weil er das Zehnfache gekostet hat?

Susan Vahazabdeh

VIP-Klick: Rooney Mara und Daniel Craig
:Eine fade Bettgeschichte

Ob es am eher unterkühlten britischen Charme von Daniel Craig gelegen hat - oder einfach daran, dass bei Sexszenen vor der Kamera keine rechte Stimmung aufkommt? Schauspielerin Rooney Mara kann der Bettszene mit Filmpartner Daniel Craig jedenfalls nichts abgewinnen.

Rooney Mara
:Mädchen von morgen

Sie hat Scarlett Johansson, Natalie Portman, Ellen Page und Emma Watson ausgebootet: In der US-Neuverfilmung der Stieg-Larsson-Trilogie spielt eine nahezu Unbekannte die Hauptrolle. Doch es gibt auch Zweifel.

Tanja Rest

Gutscheine: