Ronald Schill

RTL-Show
:"Adam sucht Eva" - nicht trashig, sondern widerwärtig

Nach der ersten Folge mit Nackten, Klaviermusik und Brandung hat unsere Autorin nur eine Bitte an die Macher der RTL-Show: Hört auf mit den rassistischen Kommentaren!

TV-Kritik von Juliane Liebert

Zukunft der AfD
:Wie man die Unzufriedenen an sich bindet

Eine reine Anti-Partei will die Alternative für Deutschland nicht sein - dabei hat sie bei der Bundestagswahl besonders stark von Protestwählern profitiert. Wollen die Eurokritiker nicht demnächst in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, müssen sie versuchen, ihre Anhänger dauerhaft zu halten. Doch wie kann das gelingen?

Von Antonie Rietzschel, Berlin

Hamburger Senat
:Biografie mit Fantasie

Der Lebenslauf von Hamburgs designiertem Wirtschaftssenator Ian Karan liest sich wie ein spannender Roman. Das einzige Problem daran: Nicht alles darin ist wahr, wie Karan drei Tage vor seiner Wahl bekennt.

Hamburger Senat
:Tellerwäscher, Container-König, Senator

Die 71 Lebensjahre des Ian Kiru Karan waren bewegt: Der Einwanderer aus Sri Lanka arbeitete sich von ganz unten nach ganz oben - jetzt wird der einstige Bewunderer von Ronald Schill wohl selbst Senator.

Ralf Wiegand

Gutscheine: