Romelu Lukaku

Romelu Lukaku wechselt zur AS Roma
:Mourinho erhält seinen Wunschstürmer "Big Rom"

Der texanische Klubbesitzer persönlich fliegt den Belgier Lukaku in die italienische Hauptstadt. Die AS-Fans empfangen die Leihgabe vom FC Chelsea mit dem in Rom üblichen Überschwang.

Von Oliver Meiler

Transfermarkt
:Lukakus Flirt mit der Erzrivalin

Inter Mailand war sich mit dem FC Chelsea bereits wegen der Heimkehr Romelu Lukakus einig, doch dann kommt es zum Bruch: Der Stürmer hatte ausgerechnet mit Juventus verhandelt - von deren Fans er kürzlich rassistisch beleidigt wurde.

Von Thomas Hürner

Streit im belgischen Nationalteam
:Gekränkte Eitelkeiten

Belgiens Torwart Thibaut Courtois reist plötzlich von der Nationalmannschaft ab. Weil er wegen einer Kapitänsentscheidung beleidigt ist, sagt Nationaltrainer Domenico Tedesco. Unsinn, sagt Courtois und wehrt sich heftig.

Von Sven Haist

SZ PlusInter Mailand in der Champions League
:Der kleine Finalist

An großen Namen hat es nie gemangelt, an guter Form schon: Doch nun hat Inter Mailand das Endspiel der Champions League erreicht - und Trainer Simone Inzaghi erlebt eine triumphale Revanche über seine vielen Kritiker.

Von Oliver Meiler

Inter Mailand in der Champions League
:Sie glänzen nur im Scheinwerferlicht

Beim 2:0-Sieg in Lissabon beweist Inter Mailand, dass sie besonders bei Abendspielen stark sind. Das Halbfinale ist nun mehr als realistisch - sowohl für die Klub-Finanzen als auch für Coach Inzaghi wäre das Erreichen enorm wichtig.

Von Thomas Hürner

Transfer zu Inter Mailand
:Lukaku kehrt als geschrumpfter Gigant heim

Nach nur einem Jahr beim FC Chelsea kommt Romelu Lukaku, der "gigante buono", zurück nach Mailand. Dort muss der Belgier sich aber nicht nur sportlich, sondern auch bei den Fans von Inter neu beweisen.

Von Thomas Hürner

FC Chelsea
:Tuchel verkleinert seinen Spielraum

Der deutsche Trainer will an Stürmer Romelu Lukaku ein Exempel statuieren - damit tut er vor allem den britischen Boulevardmedien einen Gefallen.

Von Sven Haist

Premier League
:Liverpool hadert

Trotz einer 2:0-Führung müssen sich die Reds gegen den FC Chelsea mit einem 2:2 begnügen. Beim Gegner gibt es Ärger um Angreifer Romelu Lukaku, der aus dem Kader gestrichen wird.

MeinungEuropäischer Fußball
:Es droht ein englisches Zeitalter

Die Premier-League-Klubs haben nicht nur Geld, sondern nun auch Expertise. Ausgerechnet PSG unterhält womöglich das einzige Team, das die britische Dominanz verhindern könnte.

Kommentar von Philipp Selldorf

Transfer von Romelu Lukaku
:Über Inter hängt ein Nebel der Schwermut

Die Anhänger des italienischen Traditionsklubs wollten einen Verkauf von Stürmer Romelu Lukaku zum FC Chelsea verhindern. Nun ist der Belgier so gut wie weg - und hinterlässt große Fragen.

Von Thomas Hürner

Achtelfinale der EM 2021
:Portugals Aus nagt an Ronaldo

Nach dem bitteren Scheitern gegen Belgien ist der Titelverteidiger tief enttäuscht - vor allem der diesmal wirkungslose Cristiano Ronaldo. Doch dem Stürmer bleiben Rekorde der Einzigartigkeit.

Von Javier Cáceres

Belgien bei der Fußball-WM
:Eine der besten Szenen dieser WM

Das kleine Belgien träumt nach dem Kraftakt gegen Japan vom WM-Titel. Beim Siegtreffer in der 94. Minute ist Romelu Lukaku der wichtigste Spieler - ohne den Ball zu berühren.

Von Sven Haist

Gutscheine: