Rola El-Halabi

Angeschossene Boxerin
:El-Halabi verliert Comeback gegen Morelli

Ihr Stiefvater schoss auf sie, um ihre Karriere zu zerstören: Leichtgewicht-Weltmeisterin Rola El-Halabi steigt wieder in den Ring, verliert aber ihren Comeback-Kampf gegen die Deutsch-Italienerin Lucia Morelli. Trotz der Niederlage will sie weiter boxen.

Boxerin Rola El-Halabi
:Rückkehr nach den Schüssen

Vor ihrem letzten geplanten Kampf kam ihr Adoptivvater in die Kabine und schoss Rola El-Halabi in die rechte Hand, den linken Fuß, das rechte Knie, den rechten Fuß. Am Samstagabend kehrt die Boxerin in den Ring zurück - dabei geht es nicht ums Geld, sondern um den Seelenfrieden.

Von Benedikt Warmbrunn

Angeschossene Boxerin Rola El-Halabi
:Comeback mit Narben

Die Muskeln in der Hand sind zerstört, die Sehnen verklebt: Für Rola El-Halabi war Boxen ihr Leben, bis ihr Stiefvater sie mit vier Kugeln niederschoss. Von ihrem Sport hatte sie sich eigentlich schon verabschiedet, nun will El-Halabi doch wieder in den Ring steigen. Trotz vieler Widerstände.

Von Benedikt Warmbrunn

Nach Schüssen auf Boxerin El-Halabi
:Sechs Jahre Haft für Stiefvater

Er kam in ihre Kabine, zückte eine Waffe und schoss ihr in Hände und Beine: Noch immer ist unklar, ob die Profi-Boxerin Rola El-Halabi je wieder in den Ring steigen kann. Ihr Adoptivvater und früherer Manager wurde jetzt zu sechs Jahren Haft verurteilt.

Schüsse auf Profi-Boxerin Rola El-Halabi
:"Die Hoffnung stirbt zuletzt"

In Berlin trifft Rola El-Halabi zum ersten Mal seit einem halben Jahr auf ihren Stiefvater. Vor Gericht schildert die frühere Profi-Boxerin, wie jener verhängnisvolle Abend des 1. April ablief, als der Mann mit vier Schüssen ihr Leben veränderte. Nun kämpft sie um ihre Karriere.

Hans Holzhaider, Berlin

Prozess um Profi-Boxerin Rola El-Halabi
:Schüsse aus der Pistole des Mentors

Ihr Stiefvater schoss Rola El-Halabi in die Hand, ins Knie und in die Füße. Nun beginnt in Berlin der Prozess gegen den Mann, der der Karriere der Boxweltmeisterin zumindest vorläufig ein Ende setzte - weil er sie als sein Eigentum betrachtete.

Hans Holzhaider

Gutscheine: