Roger Cicero

Open-Air-Konzert
:Musikalische Umarmungen

Gregor Meyle lässt seine rund 1000 Fans im Kloster Benediktbeuern nicht alleine im Regen stehen. Bei seinen Wohlfühl-Liedern rücken sie zusammen, Künstler wie Publikum, Regencape an Regencape.

Von Petra Schneider

Roger Cicero
:"Ich hätt' so gern noch Tschüss gesagt"

Mit deutschsprachigem Swing wurde aus dem Jazzsänger Roger Cicero ein massenkompatibler Entertainer. Nun ist er im Alter von 45 Jahren gestorben.

Von Oliver Hochkeppel

Zum Tod von Roger Cicero
:Souveräner Mr. Swing

Jazz und Swing waren seine Markenzeichen, an denen er gegen den Zeitgeist festhielt - mit Erfolg. Zum Tode von Roger Cicero, der viel zu früh starb.

Nachruf von Paul Katzenberger

Zum Tod von Roger Cicero
:Roger Cicero: Ein Leben auf der Bühne

Schon früh entschied sich Roger Cicero für eine musikalische Karriere - sie führte den Jazz-Sänger bis nach Helsinki.

Jazz- und Popmusiker
:Sänger Roger Cicero ist tot

"Frauen regier'n die Welt" war sein größter Hit. Jetzt ist der Sänger gestorben - im Alter von nur 45 Jahren.

SZ Espresso
:Der Tag kompakt - die Übersicht für Eilige

Was heute wichtig ist - und was Sie auf SZ.de besonders interessiert hat.

Von Deniz Aykanat

SZ MagazinRoger Cicero im Interview
:"Ich genieße den Platz"

Für den Herbst ist ein neues Album von Roger Cicero mit Sinatra-Songs angekündigt, doch schon jetzt bringt er ohne viel Tamtam eine charmante Jazzplatte heraus. Im Interview erklärt Cicero, wie das zusammengeht und warum Sinatra immer noch der Maßstab für jeden Jazzsänger ist.

Von Johannes Waechter
04:19

Roger Cicero
:"Wasser, Weite, Wind und immer eine frische Brise"

Der Sänger und Entertainer Roger Cicero über das größte Glück, seine Musik - und die Stadt Hamburg.

Von Hans von der Hagen und Sonja Sydow

Reden wir über Geld: Roger Cicero
:"Interessant wird es erst ab den Top 20"

Die einen nennen ihn Schmalspur-Sinatra, die anderen feiern ihn als Deutschlands großen Swing-Unterhalter: Roger Cicero redet über Existenzängste, sein Einkommen als Musiker, seine Studienzeit im Kiffer-Paradies und die Frage, warum er immer einen Hut trägt. Mit Video aus dem Jazzclub Birdland in Hamburg.

Hans von der Hagen und Sonja Sydow

Echo
:LaFee und Roger Cicero siegen

Die erst 16 Jahre alte Sängerin LaFee ist bei der Echo-Verleihung als beste deutsche Künstlerin in der Sparte Pop/Rock ausgezeichnet worden. Bei den Männern setzte sich Deutschlands Grand-Prix-Kandidat Roger Cicero durch. Den "Hit des Jahres" landete eine Band aus Sachsen.

VIP-Klick: Karl-Theodor zu Guttenberg
:Guttenberg schlägt sie alle

"Wie ein erstklassiger Reiter auf seinem Lieblingspferd": Die Zeitschrift GQ kürte Karl-Theodor zu Guttenberg zum bestgekleideten Deutschen.

Gutscheine: