Rockefeller Center

Städtereise
:Von hier aus haben Sie den schönsten Blick auf New York

In Manhattan eröffnet die höchste Aussichtsplattform der westlichen Hemisphäre. Wir zeigen Ihnen Orte, die andere spektakuläre Weitblicke eröffnen.

Von Johanna Bruckner

David Rockefeller
:David Rockefeller ist tot

Der letzte Erbe des legendären Industriemagnaten John D. Rockefeller ist gestorben. Er strebte nach Reichtum, engagierte sich aber auch für die Gesellschaft.

Von Nikolaus Piper

USA
:Die Rockefellers - aus Öl-Multis werden grüne Kapitalisten

Der Ausstieg der steinreichen Familie aus dem Geschäft mit fossiler Energie zeigt, dass der Klimawandel die Finanzmärkte erreicht hat.

Von Claus Hulverscheidt

Fossile Energieträger
:Rockefellers verabschieden sich vom Öl

Niemand in den USA hat so sehr vom Öl profitiert wie der Clan der Rockefellers. Jetzt zieht die Stiftung der Familie ihr Geld aus der Förderung fossiler Energieträger ab. Andere könnten folgen.

Von Kathrin Werner

Weihnachtsbeleuchtung
:Die Öko-Deko

Überall auf den Tannenspitzen sieht man LED-Lichtlein blitzen: Eine Stilkritik des kalt leuchtenden, aber ökologisch korrekten Weihnachtsschmucks

in Bildern.

Gutscheine: