Rock Im Park 2018 - Day 1
Open-Air in Nürnberg

Rock im Park - besser als Sex

Die "Foo Fighters" spielen erneut ein legendäres Konzert, einige Gäste frönen dem Luxuscamping und die Aids-Beratung versucht es mit Kondomerziehung. Eindrücke vom Festival.

Von Dirk Wagner

Nürnberg

"Rock im Park" hat jetzt einen Luxuszeltplatz

450 Euro kostet die Miete für ein Zwei-Personen-Zelt während des dreitägigen Festivals. Die Luftmatratze ist dann schon aufgeblasen.

Von Claudia Henzler, Nürnberg

'Rock im Park' 2016
Rock im Park

Regen'n'Roll

Rock am Ring 15 Bilder
Musikfestival

"Rock am Ring" vorzeitig abgebrochen

Noch zwei Konzerte am Samstagabend, dann war Schluss: Wegen Unwetterwarnungen müssen Zehntausende Besucher des Festivals in der Eifel vorzeitig nach Hause fahren. Die Bilder.

Southside-Festival 10 Bilder
Die anrührendsten Festival-Kontaktanzeigen
Festival-Liebe

"Keiner rollt das R so tight wie du ;)"

Ist das Festival vorbei, kommt die Sehnsucht. Nach dieser einen Person, mit der man den magischen Moment erlebte. Wie hieß sie noch gleich?

Von Johanna Bruckner

Rock im Park 2015 11 Bilder
Rock im Park

Feiern, schwitzen, schlammtanzen

Fast 80 000 Besucher sind an diesem Wochenende bei "Rock im Park" in Nürnberg und feiern bei mehr als 30 Grad. Die Sanitäter müssen viele Hitzeopfer behandeln - und eine betrunkene Gans.

MUSIK/FESTIVALS/
Olympiapark München

Drei Tage Rock auf drei Bühnen

Das "Rockavaria"-Festival will im Mai 2015 den Olympiapark bespielen. Ausgelegt für Zehntausende von Musikfans soll es "Rock am Ring" und "Rock im Park" Konkurrenz machen. Das letzte Wort hat allerdings die Polizei.

Von Andreas Glas

SZ-Magazin
SZ-Magazin
Festival-Müll

Schock im Park

Schön: Die Festivalsaison hat begonnen. Weniger schön: was sie hinterlässt.

Von Christoph Cadenbach

Rock im Park 2014 10 Bilder
Rock-Festivals

Sonnenbrände, Schreihälse und viele Liter Wasser

Echte Fans feiern auch bei mehr als 30 Grad, selbst wenn die Feuerwehr für Erfrischung sorgen muss: Am Pfingstwochenende strömen die Festival-Besucher zu "Rock im Park" und "Rock am Ring". Die einen feiern feucht-fröhlich, die anderen nehmen Abschied.

Rock im Park 2013 8 Bilder
Festivals in Franken und der Eifel

Abrocken am Ring und im Park

Sie gehören zu den bekanntesten Festivals Deutschland: Tausende feiern bei "Rock im Park" in Nürnberg und "Rock am Ring" in Nürburg in der Eifel tagelang durch. Anders als in den Vorjahren ist 2013 sogar das Wetter gnädig.

Eindrücke in Bildern

Rock am Ring 10 Bilder
"Rock im Park" und "Rock am Ring"

"Oh mein Gott - es wird immer voller"

Mehr Rockmusik ist kaum zu verkraften: Die Zwillingsfestivals "Rock am Ring" und "Rock im Park" ziehen an diesem Wochenende 160.000 Fans an. Geboten sind Dutzende von Bands, darunter große Namen wie Metallica, die Toten Hosen und Motörhead. Doch auch vergleichsweise unbekannte Künstler konnten sich über unerwartet großen Zuspruch freuen.

Southside/ La Roux 17 Bilder
Festivals 2010

Masse Mensch und der Matsch

Der Sommer naht bestimmt - und von Neustrelitz bis St. Gallen werden die Zelte aufgebaut und die Musik aufgedreht. Ein Festivalguide in Bildern.

Von Nikta Vahid