Italien

Fußballer Robinho wegen Gruppenvergewaltigung zu neun Jahren Haft verurteilt

Neben Brasiliens Ex-Nationalspieler waren in Mailand fünf weitere Männer angeklagt - vier Beschuldigte waren zum Prozess aber nicht auffindbar. Ob Robinho seine Strafe antreten muss, ist fraglich.

 Bundesliga Jonathan Tah Hamburger SV HSV
Transferblog
Hamburger Abwehrtalent

Tah wechselt für zehn Millionen zu Bayer

++++ Leverkusen verpflichtet den deutschen U-19-Kapitän vom Hamburger SV ++++ ManUnited-Coach van Gaal will Keeper Victor Valdes loswerden ++++

529443999
Brasiliens Aus bei der Copa América

Costa verschießt wie einst Hoeneß

Ist das einer für die Bayern? Der umworbene Douglas Costa ballert den entscheidenden Strafstoß weit über das Tor, Brasilien scheidet bei der Copa América aus. Trainer Carlos Dunga greift seine Spieler an.

Ice Hockey World Championship 2015
Sporticker
Deutschland bei der Eishockey-WM

Gekämpft und trotzdem unglücklich

Nach dem 0:10 gegen Kanada zeigt sich das DEB-Team bei der WM verbessert, hat aber gegen die Schweiz am Ende Pech. Holger Badstuber sendet nach seiner Verletzung positive Signale. Die Fifa wehrt sich gegen eine kritische ARD-Doku.

Manchester City's new signing Carlos Tevez poses at a news conference at the City of Manchester stadium 11 Bilder
Bilder
Stürmer bei Manchester City

So teuer wie ein Kreuzfahrtschiff

341 Millionen Euro hat Manchester City seit 2008 in Fußballerbeine investiert - nicht insgesamt, sondern allein für Stürmer. Manche Investitionen verhalfen zum Meistertitel, andere brachten gerade mal ein Törchen Rendite.

Von Saskia Aleythe

Brazil's coach Luiz Felipe Scolari reacts during his team's 2014 World Cup semi-finals against Germany in Belo Horizonte
Brasiliens Fußballer

Felipãos Rumpeln

Brasilien hat sich trotz der schwächsten Generation seit den Fünfzigerjahren ins Halbfinale gerumpelt. Die drei Säulen von Nationaltrainer Scolari hießen Neymar, Luiz und Silva. Das war ein Glücksspiel mit zu hohen Risiken.

Ein Kommentar von Thomas Kistner

Fußball-WM

Brasilien baut auf 160 000 Einsatzkräfte

Marine, Luftwaffe, Berufsheer: Um bei der WM für Sicherheit zu sorgen, setzt der brasilianische Staat auf enorme Überwachung - auch mögliche Massenproteste sollen so eingedämmt werden. São Paulo versinkt derweil erneut im Verkehrschaos und Ronaldinho erstaunt mit einem Wohnungsangebot.

174451228
WM-Kader Brasiliens

Scolari verzichtet auf Rafinha

Die Fußball-WM in Brasilien wird wohl ohne Rafinha stattfinden: Nationaltrainer Scolari beruft Dante und Luiz Gustavo in seinen 23-köpfigen Kader. Wer im Falle einer Verletzung nachrücken wird, bleibt ein Geheimnis.

Atlético Madrid Raul Garcia
Champions League

Atlético Madrid zurück im Viertelfinale

Mit einem dominanten 4:1-Sieg über den AC Mailand erreicht Atlético Madrid das Viertelfinale der Champions League - nach 17 Jahren Abstinenz. Mailand hingegen setzt seine Negativserie fort, auch ein Treffer von Kaká und die Startelf-Rückkehr von Mario Balotelli helfen nicht.

460679323
Sportticker
Deutsche Fußball-Nationalmannschaft

Flick macht Gnabry Hoffnung auf WM

DFB-Assistenztrainer Hansi Flick kann sich durchaus vorstellen, Serge Gnabry vom FC Arsenal in den WM-Kader zu berufen. Die deutschen Basketball-Bundesligisten bleiben in der Zwischenrunde des Eurocups ungeschlagen. Ohne seinen neuen Trainer Clarence Seedorf gewinnt der AC Mailand im italienischen Pokal.

Die Kurzmeldungen im Überblick

176689419
Internationaler Fußball

Mühsamer Sieg der Königlichen

Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid pirscht sich langsam an die Spitze der Primera Division heran: Mit einem 1:0 bei Espanyol Barcelona siegt Real Madrid zum Abschluss der Hinrunde. Das Team um Ronaldo tat sich allerdings lange Zeit sehr schwer.

South Africa vs Spain
Sporticker
WM-Testspiel

Südafrika besiegt Spanien

Welt- und Europameister Spanien verliert überraschend gegen Südafrika, Brasilien gewinnt gegen Chile. Frankreich verlängert nach der erfolgreichen WM-Qualifikation mit Trainer Didier Deschamps. Die deutschen U21-Fußballer vergeben gegen Rumänien den Sieg, haben die Playoffs zur Fußball-EM aber weiter im Blick.

Kurzmeldungen im Überblick

AC Milan v FC Barcelona - UEFA Champions League
Champions League

Messi rettet FC Barcelona einen Punkt

Der FC Barcelona gerät beim AC Mailand zunächst in Rückstand, der genesene Lionel Messi bewahrt seinen Klub beim 1:1 vor einer Niederlage. Auch der FC Basel teilt sich mit Steua Bukarest die Punkte. Dortmunds Gruppengegner SSC Neapel besiegt Olympique Marseille.

Die Spiele im Überblick

HSV Hamburg - Gorenje Velenje
Sporticker
Handball-Champions League

Hamburg setzt sich klar durch

Der HSV macht gegen die Gäste aus Holland das Spiel, Angelique Kerber gewinnt in Tokio gegen Radwanska und erreicht erstmals seit fünf Monaten ein Halbfinale. Miroslav Klose droht gegen Irland auszufallen.

Kurzmeldungen im Überblick

Internationale Transfers

Jovetic verlässt Florenz, Robinho verlängert in Mailand

Mario Gomez ist da, Stevan Jovetic geht: Der AC Florenz verkündet die Einigung mit Manchester City, nur die Unterschrift von Jovetic fehlt noch. Robinho verlängert seinen Vertrag beim AC Mailand um drei Jahre.

Brazil training
Brasilien vor dem Confed Cup

Eine Nation in Fußballschuhen

Ein weiser Trainer, zwei Triple-Sieger, viel ungestümes Talent: Brasilien muss sich beim Confed Cup in WM-Form bringen. Doch in der Mannschaft wie auch im ganzen Land läuft noch längst nicht alles rund.

Von Thomas Kistner

FIORENTINA vs NOVARA
Eklat in Italiens Fußball

Trainer des AC Florenz verprügelt seinen Spieler

Weil ein Profi mit seiner Auswechslung nicht einverstanden ist, wird der Trainer des AC Florenz handgreiflich. Der Verein feuert den Coach noch in der selben Nacht. An der Spitze der Serie A patzt unterdessen Juventus Turin und der AC Mailand hofft wieder auf die Meisterschaft. Auch in der Schweiz kam es zu Handgreiflichkeiten.

141720795
Mailand schafft 0:0 gegen Barcelona

Erst wunderlich, dann zäh und zermürbend

Barças Künstlern macht Milans Zerstörungskonzept ordentlich zu schaffen: Nach schwungvollem Beginn besinnt sich der AC Mailand gegen den Favoriten aus Katalonien auf seine Stärken in der Defensive und erkämpft sich ein verdientes Remis. Lionel Messi kommt gegen Milans alte Haudegen nicht immer zur Geltung.

Jupp Heynckes 7 Bilder
FC Bayern vor der Champions-League-Auslosung

7:7 gegen den FC Barcelona

Im Viertelfinale der Champions League möchte der FC Bayern nicht gerade auf die spanischen Topklubs Barcelona oder Madrid treffen. Unter den anderen fünf Mannschaften im Lostopf befinden sich erstaunlich viele, gegen die die Münchner deutlicher Favorit wären. Eine Kurz-Analyse der möglichen Viertelfinalgegner.

Champions League

Milan demontiert Arsenal

Gegen Arsenal London entdeckt der AC Mailand seine Freude am Offensivfußball: Mit 4:0 gewinnen die Italiener gegen erschreckend schwache Gäste. Kevin-Prince Boateng leitet den Mailänder Sieg mit einem Hammer ein - Robinho und Ibrahimović erhöhen. Bei den Engländern feiert Thierry Henry einen traurigen Abschied.

Champions League

Arsenal erlebt Debakel

Milan hat die Offensive für sich entdeckt: Erst Boateng mit Gewalt, dann ein Doppelpack von Robinho - und schließlich trifft Ibrahimović per Elfmeter. Der AC Mailand gewinnt 4:0 gegen Arsenal - die Gäste aus London präsentieren sich erschreckend schwach. Thierry Henry trägt das Trikot der Gunners zum letzten Mal.

Das Spiel zum Nachlesen

Verhandlung gegen Boateng in Berlin
Kevin-Prince Boateng beim AC Mailand

Trophäen statt Tattoos

Früher sammelte Kevin-Prince Boateng Platzverweise und Tattoos, beim AC Mailand ist er als Fußballer erwachsen geworden und steht im Achtelfinale der Champions League gegen den FC Arsenal. Abseits des Platzes bleibt er ein Profi zwischen Glamour und Großspurigkeit - doch das stört bei Milan derzeit niemanden.

Von Birgit Schönau, Rom

Danny Welbeck, Wayne Rooney
Sport kompakt

Beide Manchester-Klubs siegen

Ein spätes Tor von Balotelli verhilft Manchester City zum Sieg gegen Tottenham, auch United gewinnt gegen Arsenal - während Messi bei Barças Erfolg gegen Malaga dreimal trifft. Magdalena Neuner und Arnd Peiffer vergeben beim jeweils letzten Schießen den Sieg, ein Italiener gewinnt den Slalom in Kitzbühel, ein Fußball-Profi gibt in Italien Spielmanipulationen zu. Sport kompakt.

Champions League - KRC Genk - Bayer Leverkusen
Champions League

Leverkusen nur Zweiter

Bayer Leverkusen spielt in Genk nur Unentschieden und muss den Gruppensieg dem FC Chelsea überlassen. Olympique Marseille und Zenit Sankt Petersburg sichern sich am Dienstag die Teilnahme an der Ausschlussrunde der Champions League.

Silvio Berlusconi
Neuer Boss beim AC Mailand?

Berlusconi plant Comeback

Kaum ist Silvio Berlusconi zurückgetreten, da plant er auch schon seine Rückkehr. Zunächst einmal möchte er wieder Präsident des AC Mailand werden - in einem Brief kündigt er jedoch bereits an, bald wieder in die Regierung Italiens zurückkehren zu wollen.