DFB

Profilsuche

Nach dem Rücktritt von Hansi Flick will der Verband die Rolle des Sportdirektors neu definieren. Der gesuchte "Mister X" soll spätestens im Herbst vorgestellt werden. Denn auch der geplante Bau der DFB-Akademie in Frankfurt sorgt für Zeitdruck.

Fußball

Auftrag Aufstieg

Warum der ehemalige 1860-Cheftrainer Alexander Schmidt die A-Junioren der SpVgg Unterhaching übernimmt

Von Stefan Galler, Unterhaching

Fußball-Regionalliga

Innenverteidiger mit der Nummer 10

Maximilian Nicu hat in der Bundesliga alles erlebt. Bis er in Haching eine neue interessante Perspektive kennenlernte

Von Stefan Galler, Unterhaching

Borussia Moenchengladbach v Werder Bremen - Bundesliga
Bundesliga

Werder Bremen trennt sich von Skripnik

Null Punkte in der Bundesliga, Pokal-Aus in der ersten Runde - nun muss Bremens Trainer gehen. "Er war sehr enttäuscht", sagt Geschäftsführer Baumann. U23-Trainer Alexander Nouri übernimmt vorerst.

Jos Luhukay
2. Bundesliga

Warum Stuttgart kein FC Bayern der zweiten Liga ist

Trotz des Abstiegs sind die Fans des VfB euphorisch wie lange nicht. Das Problem: Der Klub startet mit einer unfertigen Elf in die Saison.

Von Christof Kneer

Soziales Kunstprojekt zur Fußball-WM
Zweite Bundesliga

Stuttgart holt Thomas Hitzlsperger ins Management

Auch Ex-Profi Marc Kienle arbeitet künftig beim Bundesliga-Absteiger. Einen Nachfolger von Robin Dutt suchen die Schwaben aber immer noch.

Eichin verlässt Bremen

Familie unter sich

Trotz gewisser Verdienste muss Werder-Geschäftsführer Thomas Eichin gehen. Zum speziellen "Werder-Weg" hat er letztlich nicht ganz gepasst. Neuer Geschäftsführer wird mit Frank Baumann ein echter Werderaner.

Von Jörg Marwedel, Bremen/Hamburg

VfB Stuttgart

Aufbauarbeit mit Luhukay

Der Niederländer soll beim Absteiger die Kehrtwende schaffen. Einen Nachfolger für Sportdirektor Robin Dutt suchen die Schwaben noch.

Robin Dutt
Stuttgart

Ohne Dutt, mit Luhukay

In Stuttgart zieht der Abstieg aus der Bundesliga offenbar weitere Konsequenzen nach sich. Informationen der "Stuttgarter Nachrichten" zufolge muss der Sportvorstand seinen Posten räumen.

VfL Wolfsburg v VfB Stuttgart - Bundesliga
Bundesliga

VfB entlässt Dutt und holt Luhukay

Ein Abstieg und die Folgen: In Stuttgart muss der Sportvorstand gehen. Neuer Trainer wird der Niederländer Jos Luhukay.

Robin Dutt
Bundesliga

Robin Dutt ist beim VfB das Last Männle Standing

Trainer weg, Präsident weg und Stuttgart würde Sportvorstand Dutt nach dem Abstieg auch gerne absägen. Doch der ist der einzige in der Klub-Führung mit Bundesliga-Erfahrung.

Von Javier Cáceres

Stuttgart Fußball VfB Stuttgart Mitgliederversammlung Präsident Bernd Wahler
VfB Stuttgart nach dem Abstieg

Personalwechsel

Kurz nach dem ersten Abstieg nach 41 Jahren folgt in Stuttgart die Trennung von Trainer Jürgen Kramny, Präsident Bernd Wahler tritt zurück. Offen bleibt die Zukunft von Sportvorstand Robin Dutt.

VfB Stuttgart v 1. FSV Mainz 05 - Bundesliga
Bundesliga

Dutt kämpft, Gentner und Ginczek verlängern

Beim VfB Stuttgart geht gerade einiges durcheinander, erste Kandidaten spekulieren auf die Nachfolge des Sportchefs. Zwei Spieler senden dafür ein wichtiges Signal.

Von Christof Kneer, Stuttgart

Hängende Spitze

Bewegte Männer

Kevin Großkreutz, Robin Dutt, Jürgen Kramny, Ralph Hasenhüttl: Es wird geweint, geheult, geschluchzt, geschnieft und geschluckt wie selten zuvor. Was dem Tränen-Experten Michael Holm dazu wohl eingefallen wäre?

Von René hofmann

VfB Stuttgart - FSV Mainz 05
VfB Stuttgart

Großkreutz weint nach dem Desaster

Das Undenkbare wird wohl Wirklichkeit: Der VfB Stuttgart steht vor dem Abstieg. Nach der Niederlage gegen Mainz stürmen die Zuschauer den Rasen.

Von Christof Kneer, Stuttgart

VfB Stuttgart

Im Reich der Utopie

Nach der herben Bremen-Pleite schwindet beim VfB Stuttgart der Glaube daran, den Klassenverbleib noch zu schaffen.

Von Jörg Marwedel, Bremen

BESTPIX SC Paderborn v SC Freiburg  -  2. Bundesliga
SC Freiburg

"Eins hoch - auf uns!"

Der SC Freiburg feiert seinen Aufstieg in die Fußball-Bundesliga mit einer spontanen Nachtparty am Schwarzwaldstadion. Allein Erfolgstrainer Streich bleibt demonstrativ cool - und in der Stunde des Triumphs seiner Schrulligkeit treu.

VfB Stuttgart

Dortmund war gestern

Volle Konzentration aufs "Endspiel" in Bremen: Beim verunsicherten VfB Stuttgart empfiehlt Sportvorstand Robin Dutt, auf eine Analyse der klaren Niederlage gegen Dortmund zu verzichten.

Von Matthias Schmid, Stuttgart

Alfred Finnbogason FC Augsburg 27 vor seinem Torschuss zum 1 0 FC Augsburg vs VfB Stuttgart 30
Augsburg siegt gegen den VfB -

Entscheidendes Luftloch

Der VfB tritt in Augsburg passiv und verunsichert auf wie schon lange nicht mehr. Nach der Niederlage zählt er wieder zu den stark abstiegsbedrohten Klubs - und Augsburg atmet auf.

Von Kathrin Steinbichler, Augsburg

Rangers v Dumbarton - Ladbrokes Scottish Championship
Sporticker
Fußball

Glasgow Rangers sind wieder erstklassig

Der Rekordmeister ist zurück in der schottischen Premier League. Die italienische Staatsanwaltschaft fordert eine Haftstrafe für Nationaltrainer Antonio Conte.

Ole Einar Björndalen
Sporticker
Biathlon

Björndalen setzt seine Karriere fort

Der 42-Jährige will zu den Olympischen Spielen 2018. Die italienische Staatsanwaltschaft fordert eine Haftstrafe für Nationaltrainer Antonio Conte. VfB Stuttgart verpflichtet einen Spieler von Kaiserslautern.

VfB Stuttgart - FC Ingolstadt 04
Bundesliga

Stuttgarts Didavi wechselt zum VfL Wolfsburg

Der Mittelfeldspieler trifft eine der schwersten Entscheidungen in seinem Leben.

Darmstadt Peter Niemeyer SV Darmstadt 98 bejubelt seinen Treffer zum 2 2 im Hintergrund Slobodan
2:2 gegen den VfB

Pluspunkt Darmstadt

Die Lilien legen gegen Stuttgart einen leidenschaftlichen Auftritt hin. Das Remis soll vor allem moralisch für die kommenden Wochen im Abstiegskampf helfen.

Von Frank Hellmann, Darmstadt

FC Ingolstadt v VfB Stuttgart - Bundesliga
Fußball

Zank um Montagsspiel

Die für den 2. Mai angesetzte Partie in Bremen missfällt Stuttgart: VfB-Sportvorstand Robin Dutt nennt die Ansetzung "absolut nicht nachvollziehbar".

FC Ingolstadt v VfB Stuttgart - Bundesliga
Bundesliga

DFL setzt Montagsspiel an - und verärgert den VfB

Am 2. Mai soll aus Sicherheitsgründen erstmals regulär ein Bundesligaspiel an einem Montag ausgetragen werden. Robin Dutt findet das: "Absolut nicht nachvollziehbar."