Robbie Williams

SZ PlusHappy Birthday, Robbie
:Die Engel lieben ihn auch

Seit den 90ern ist er bekannt für großen Pop und große Skandale. Jetzt wird Robbie Williams fünfzig. Womit wirklich keiner gerechnet hätte.

Von Nele Pollatschek

SZ Plus"This Life" von "Take That"
:Die klingen, wie sie aussehen

Was kann die Ur-Boyband "Take That" mit Anfang 50 noch sein? Sehr zufrieden. Und: ziemlich toll. Eine Begegnung.

Von Jakob Biazza

Leute
:Kinder auf die billigen Plätze

Ayda Field und Robbie Williams verbannen ihren Nachwuchs in die Economyclass, Harry Styles erntet Kritik für seine neue Frisur, und Mariah Carey gibt es jetzt als fast schon züchtige Barbie.

SZ Plus"Robbie Williams" bei Netflix
:Hose runter

Es ist schwer, den Wahnsinn, den Sänger Robbie Williams sein Leben nennt, langweilig zu erzählen. Netflix gelingt es trotzdem.

Von Jakob Biazza

Leute
:Du lieber Elefant

Königin Camilla arbeitet als Tierpflegerin, Robbie Williams hat ein Hormonproblem und der Papst verrät seinen Lieblingsfußballer.

Leute
:Schalalalala!

Robbie Williams stimmt in Fußball-Hymnen ein, Miley Cyrus blickt zurück, und Prinz Harry geht unter die Sportjournalisten.

Leute
:Alles gelogen

Robbie Williams hat offenbar doch kein Long Covid, Cher steigt mit "Cherlato" ins Eisgeschäft ein, und Anna-Maria Ferchichi und Bushido haben eine Nanny weniger.

Leute
:Wo sind meine It-Bags?

Sylvie Meis vermisst Handtaschen und Schmuck im Wert von 800.000 Euro, Lindsay Lohan möchte, dass ihr Kind in Dubai aufwächst, und Robbie Williams leidet an einer körperdysmorphen Störung

Leute
:Blut im Gesicht

Helene Fischer muss nach einem Unfall ihr Konzert abbrechen, Erling Haaland kauft eine ziemlich teure Wohnung, und Robbie Williams beschimpft sein Publikum.

Leute
:"Ich habe etwas an der Wand hinterlassen"

Robbie Williams hat einem Hamburger Hotel einen Streich gespielt, die Presleys haben sich in Erbangelegenheiten geeinigt, und der Papst telefoniert.

SZ PlusGerichtsprozesse
:Immer Ärger mit den Nachbarn

Selbst Prominente sind nicht vor nervigen Nachbarn gefeit: Seit Jahren streiten Jimmy Page und Robbie Williams wegen zu lauter Musik und eines Pools. Auch deutsche Gerichte sind voll von solchen Konflikten. Was man tolerieren muss - und was nicht.

Von Wolfgang Janisch

Leute
:Wenn Achtsamkeit zum Diebstahl führt

"Pur"-Frontman Hartmut Engler hat an der Tanke nicht bezahlt, Constantin Schreiber trägt manchmal keinen Ehering, und Robbie Williams sieht einen Fan nach 20 Jahren wieder.

Leute
:Ein Herzogtum zum Geburtstag

Prinz Edward bekommt den Titel seines Vaters verliehen, für Taylor Swift wird eine Stadt umbenannt, und Robbie Williams hat immer noch kein Schwimmbad im Keller.

SZ PlusRobbie-Williams-Tourauftakt
:Und wie er leuchtet

Gefährliche Songs werden zu Family-Entertainment, Überheblichkeit zu Liebe und auch ansonsten wird alles besser: Robbie Williams in Hamburg.

Von Jakob Biazza

Leute
:Stricken gegen den Weltuntergang

Michelle Obama weiß, wie man cool bleibt, der Boxer Mike Tyson verkauft Gummibärchen in Ohrenform, und der Weihnachtsmann hat endlich eine Frau.

SZ PlusRobbie Williams in München
:"... und die würden es nicht einmal sehen"

Robbie Williams witzelt anstößig über Konzertbesucher, die weit weg von der Bühne stehen. Hinter den Kulissen legt sich der Veranstalter mit der Presse an. Über ein Mega-Konzert und seine Schattenseiten.

Von Dirk Wagner

Konzert in München
:Robbie Williams tritt gleich zweimal auf

Nach Andreas Gabalier und Helene Fischer kommt nun Robbie Williams auf die Mega-Bühne an der Messe. Mit einem ganz besonderen Act im Vorprogramm.

Von Jürgen Moises

Bauarbeiten am Wochenende
:Kein S-Bahn-Verkehr auf der Stammstrecke

Der Tunnel wird für Bauarbeiten gesperrt, die Linien werden umgeleitet oder enden vorzeitig. Die Abreise vom Robbie-Williams-Konzert am Samstag soll aber klappen.

Die größten Konzerte des Jahres in Deutschland
:"Wir haben den Drachen aus dem Käfig gelassen"

Für drei Konzerte von Helene Fischer, Andreas Gabalier und Robbie Williams hat Klaus Leutgeb auf der Messe München eine Bühne bauen lassen, wie sie noch nie in Deutschland stand. Warum das dem Grazer Sorgen und Gegner beschert hat.

Von Michael Zirnstein

Leute
:Street-Art als Geldanlage

Robbie Williams verkauft Banksy-Kunst, Thomas Gottschalk hat offenbar keine Katererfahrung, und Kim Kardashian ist jetzt offiziell Single.

Rock und Pop
:Diese Stars und Bands kommen 2022 nach München

Endlich sollen wieder große Tourneen starten: In München treten Stars wie "Die Fantastischen Vier", Ed Sheeran, Herbert Grönemeyer, "Guns n' Roses" und Dua Lipa auf.

Von Michael Zirnstein

Robbie Williams in München
:"Das wollt ihr nicht verpassen - es wird episch"

Robbie Williams kommt im August 2022 nach München - zu seinem einzigen Deutschlandkonzert. Der britische Popstars freut sich schon und schreckt in einer Botschaft an seine Fans vor Superlativen nicht zurück.

Leute
:Komm, sing mit mir

Robbie Williams träumt von einem Duett mit Helene Fischer in Deutschland, Grimes liest Marx und Altkanzler Schröder war auf Zeitreise.

Film über Robbie Williams in Planung
:"Robbie ist dieser Jedermann"

Über den Sänger Robbie Williams soll ein Spielfilm entstehen. Der Regisseur Michael Gracey will ihn "als normalen Typen" darstellen - und zugleich so, wie ihn noch niemand gesehen hat.

SZ PlusPopmusik
:Kreiiiiiiiisch!

Vor 25 Jahren haben sich "Take That" getrennt, und so, wie die Band zusammengestellt war, hätte es gar nicht anders enden können. Trotzdem ein Jammer. Warum auch gecastete Wirklichkeit echte Liebe verdient hat.

Von Jakob Biazza

Leute des Tages
:Innere und äußere Schönheit

Jennifer Lopez erklärt, warum sie kein Botox braucht, und Elon Musk beeinflusst die Börse - weil er seinem Hund eine Mütze kauft.

Promis der Woche
:Lockdown für alle

Robbie Williams bleibt seit 27 Jahren daheim, Rita Ora entschuldigt sich für eine unerlaubte Corona-Party und George Clooney setzt auf Saugen. Am Boden und auf seinem Kopf.

Leute des Tages
:Kopf hoch!

Julia Klöckner bleibt auf dem Saumagenorden sitzen, Martin Semmelrogge kämpft für seine Liebe mit der Bürokratie, und Robbie Williams lebt im Dauer-Lockdown.

Promis der Woche
:Verliebt, vergessen, verboten

Robbie Williams hat eine Hochzeitstagschwäche. Sylvie Meis ist jetzt auch verheiratet. Und Manuela Schwesig kennt sich aus mit "Verbotener Liebe".

Leute des Tages
:Zahlen, bitte

Robbie Williams kann weder addieren noch subtrahieren. Marianne, die eine Hälfte von "Marianne und Michael", besitzt 100 Dirndl. Und Jon Bon Jovi weiß, wie viel ein Liter Milch kostet.

Promis der Woche
:Alte Freunde, neuer Name

Robbie Williams und Gary Barlow haben sich wieder lieb, Dirk Nowitzki unterrichtet jetzt, und Amy Schumer hat ihren Sohn unbenannt. Weil sein Name ziemlich lustig klang.

SZ PlusInterview mit Robbie Williams
:"Für mich funktioniert mein Leben gerade prächtig"

Robbie Williams spielt inzwischen täglich Golf und streitet mit seinem Nachbarn Jimmy Page. Ein Weihnachtsalbum hat er auch noch gemacht. Höchste Zeit für ein Gespräch übers Altern.

Interview von Jakob Biazza

Alben der Woche
:Beichte aus dem Jenseits

Leonard Cohens Sohn vollendet Songs seines Vaters. Coldplay machen Huhuuu-Hymnen mit dem Gummihammer und Robbie Williams schunkelt unterm Weihnachtsbaum - mit Helene Fischer.

Promis der Woche
:Von Herzen

Lena Meyer-Landrut trennt sich, Robbie Williams und Jimmy Page zoffen sich und Papst Franziskus freut sich - über ein Mitbringsel aus Köln. Die Promis der Woche.

Promis der Woche
:Von Ehe-Exits, Hormonhaushalten und Tütenpacker-Jobs

Gwyneth Paltrow, Robbie Williams und Helene Fischer wissen es: Manchmal dauert es seine Zeit, bis sich eine Situation zur Zufriedenheit aller Beteiligten aufklärt.

WM-Eröffnungsfeier
:"Let me entertain you" - mit Mittelfinger

Ronaldo posiert mit Maskottchen, Wladimir Putin hält eine Rede. Robbie Williams packt die alten Hits aus - und eine Geste. Eindrücke von der WM-Eröffnungsfeier.

Robbie Williams
:Wie erlebt man das Leben eines Stars?

Gespräch mit einem, der Tage und Wochen mit dem britischen Pop-Superstar verbringen durfte.

Interview von Jens-Christian Rabe

Promis der Woche
:Sag es mit Blumen

Gigi Hadid macht auch als wandelnder Blumenstrauß eine gute Figur. Außerdem unter den Promis der Woche: Robbie Williams erzählt vom desaströsen ersten Date mit seiner Frau und Altkanzler Schröder ist verliebt.

Robbie Williams in München
:Robbies Familienshow

Sonderlich cool war es noch nie, Robbie Williams gut zu finden. Und es ist gewiss nur noch uncooler geworden. Dem Münchner Olympiastadion ist das egal.

Von Elisa Britzelmeier

Robbie Williams
:Wer kennt diesen Mann?

Hunderte Münchner erinnern sich an den Schwarm ihrer Jugendnächte: Robbie Williams will eigentlich nur seine Modekollektion vorstellen - und scheint dann selbst vom Andrang überrascht.

Von Christiane Lutz

Superstar
:Robbie Williams kommt nach München

Singen wird der Superstar dabei allerdings nicht, er will verkaufen. In der Theatinerstraße stellt er seine neue Sweatshirt-Kollektion vor. Der Ablauf ist so durchgetaktet wie seine Bühnenshows, nur wohl ohne Ausziehen.

Von Philipp Crone

Robbie Williams
:Einigkeit und Recht und Robbie

Der britische Pop-Superstar überrumpelt im Faltenrock Dresden, das sich im DDV-Stadion gemütlich in Bratwurstdunst hüllen wollte.

Von Juliane Liebert

Robbie Williams in Dresden
:Einigkeit und Recht und Robbie

Ein Mann und sein Faltenrock treffen auf entblößte Oberkörper: Robbie Williams' Deutschlandtour-Auftakt in Dresden.

Von Juliane Liebert

Benefizkonzert von Ariana Grande
:"Liebe besiegt den Hass"

Miley Cyrus, Justin Bieber, Katy Perry und Pharell Williams treten bei Ariana Grandes sehr emotionalem Benefizkonzert zum Gedenken an die Opfer des Anschlags von Manchester auf. Nur Liam Gallagher hat schlechte Laune.

SZ MagazinBritischer Star-Manager im Interview
:"Ich mache ja nur beschissene Popmusik"

Simon Fuller hat die Spice Girls groß gemacht und vertritt zahlreiche Stars. Warum haben Leute wie Robbie Williams und Chris Martin trotzdem nur Verachtung für ihn übrig?

Interview von Silke Wichert

Berlin
:Schweinsteiger gewinnt Bambi - "Danke, danke, danke"

Robbie Williams ist in Plauderlaune, Udo Lindenberg tanzt und Bastian Schweinsteiger bekommt den Ehrenpreis.

SZ JetztRobbie Williams im Interview
:"Ich hätte fast mit meinem Leben bezahlt"

Robbie Williams über seine Drogenvergangenheit, das Vatersein und seine "politische Dummheit".

Interview: Steffen Rüth

Promis der Woche
:129 Kilo Vorfreude

Tim Wiese kann seinen ersten Wrestling-Kampf kaum erwarten, Kylie Minogue setzt sich für die Homo-Ehe ein und Robbie Williams verschreckt russische Fans.

Von Bianca Hofmann

SZ MagazinInstakram: Stars im Netz
:Men of the Matsch

Der Festivalsommer 2016 beginnt "etwas" nass. Hier die besten Fotos der feuchtesten Festivals. Mit dabei: Robbie Williams, die Red Hot Chili Peppers - und, tatsächlich, David Bowie.

Von Anja Rützel

Vertrag mit Sony
:Adele landet größten Platten-Deal einer Musikerin

Beim Independent-Label XL reifte Adele zum Weltstar heran. Nun wagt sie offenbar den Sprung zum Major Label - für richtig viel Geld.

Gutscheine: