Ringschluss

Ringschluss
:S-Bahn-Tunnel ist pünktlich fertig

Bayerns Finanzminister und Verkehrsministerin besichtigen Bauwerk am Flughafen München. Die Deutsche Bahn will 2022 mit dem Verlegen der Schienen beginnen. So der Plan

Von Regina Bluhme

Ringschluss
:Es bleibt, wie es ist

Erding verhängt Veränderungssperre für Bereich, wo S-Bahn unterirdisch verlaufen soll

Von Antonia Steiger

Ringschluss
:Vertrag wird unterzeichnet

Freistaat Bayern und Erding einigen sich bei Tunnelverlängerung

Von Antonia Steiger

Erding
:Politiker begrüßen neue Bahnhofs-Variante

Oberbürgermeister Max Gotz und Vertreter der Stadtratsfraktionen befürworten die optimierten Planungen für den Ringschluss. Unzufrieden ist Gotz aber mit der Situation im Süden Erdings - und will weiter verhandeln.

Von Florian Tempel

Erding
:Ringschluss soll billiger werden

Bislang wurden die Kosten auf 900 Millionen Euro geschätzt, jetzt ist im Bundesprogramm nur noch von 300 Millionen Euro die Rede. Das Bundesverkehrsministerium spricht von einem "Übertragungsfehler"

Florian Tempel

Bahnlinie München-Freilassing
:Ringschluss soll erneut diskutiert werden

Die "Erding jetzt"-Fraktion kämpft für ein Umdenken beim S-Bahn-Ringschluss - und will einen Antrag im Stadtrat einbringen. Die Südtrasse gewinnt damit an Befürwortern.

Florian Tempel

Gutscheine: