Reto Flückiger

Nachlese zum Schweizer "Tatort"
:War da nicht gerade jemand?

Eines muss man den recht lahmen Schweizer "Tatort"-Ermittlern lassen: Sie schaffen es, dass sich der Zuschauer in "Verfolgt" genauso fühlt.

Von Carolin Gasteiger

"Tatort" auf Twitter
:Lieber einen Espresso

Langweilig und schnulzig fanden die Zuschauer den Schweizer "Tatort" nach der Sommerpause. Für die Verantwortlichen der ARD-Krimireihe sollte klar sein: Da geht noch mehr. Eine Auswahl der besten Tweets zu "Geburtstagskind".

"Tatort"-Kommissar Stefan Gubser
:"Deutschland und Schweiz - im Grunde sind wir uns doch ähnlich"

Schweizer haben im Moment in Deutschland ein Imageproblem. Einer findet jedoch den Weg in Millionen deutsche Haushalte: Stefan Gubser alias Reto Flückiger im Luzerner "Tatort". Im Interview mit Süddeutsche.de spricht er über seine Rolle als Kommissar, den deutsch-schweizerischen Bruderzwist und die Krux mit den Steuerhinterziehern.

Christopher Pramstaller

Luzern-Tatort "Hanglage mit Aussicht"
:Aus besten Drombusch-Jahren

Der brave Schweizer Kommissar, Dialoge wie aus dem Museum und Formulierungen von anno dazumal: Den dritten Luzerner "Tatort" kann man sich gut in Schwarz-Weiß vorstellen. Für Abwechslung sorgt lediglich Flückigers Assistentin. Jedes Mal, wenn sie sich vorstellt.

Holger Gertz

SRF kippt ersten "Tatort" aus Luzern
:Wunschdenken im Schneideraum

Der erste Schweizer "Tatort" seit neun Jahren hat Startschwierigkeiten - deshalb wird der Sendetermin des Krimis verschoben.

Claudia Tieschky

Gutscheine: