Restaurants in Harlaching

Gut essen & trinken in Harlaching - Restauranttipps

Die SZ-Redaktion testet für Sie die Restaurants in Harlaching. Wo lohnt ein Besuch und wo sollte man sich das Geld besser sparen?

Harlaching
:Biergarten Menterschwaige scheint gerettet

Im Streit um den denkmalgeschützten Gutshof zeichnet sich eine Lösung zwischen Eigentümer und Stadt ab: Ein geplanter Anbau soll etwas zurückhaltender ausfallen.

Von Julian Raff

Menterschwaige
:Ein Biergarten wird zum Politikum

Eigentlich sollte die Menterschwaige renoviert und erweitert werden, das hat die Lokalbaukommission aber abgelehnt. Bei den Parteien stößt das auf Unverständnis - denn die Zukunft des Biergartens ist nun ungewiss.

Von Julian Raff

Null Acht Neun
:Treffpunkt Altglas-Container

Der Lieblingsgrieche von Harlaching war der richtige Ort, um innerhalb einer Stunde in einen Zustand des höheren Wohlgefühls zu gelangen. Aber dafür hat so ein Virus ja leider nicht das geringste Verständnis.

Glosse von Christian Mayer

Limani
:Ouzo mit dem Wirt

Zarte Babycalamari, saftige Zucchini-Chips oder die Lammtrilogie: In der Taverna Limani in Giesing gibt es sehr gutes griechisches Essen ohne viel Schnickschnack. Spätestens der Ouzo mit dem Wirt aber macht das Restaurant zu einem Erlebnis.

Von Rosa Marín

Siebenbrunn
:Bei Bärs ums Eck

Erst Edelsitz, dann Schuhfabrik: Das Siebenbrunn am Zoo ist noch älter als der 103-jährige Tierpark Hellabrunn. Seit kurzem ist das Lokal wieder genau das, was es lange war: eine Münchner Ausflugsgaststätte mit viel Grün und deftiger Kost.

Von Alois Gudmund

Gutscheine: