Restaurants in Solln

Gut essen & trinken in Solln - Restauranttipps

Die SZ-Redaktion testet für Sie die Restaurants im Münchener Stadtteil Solln. Wo lohnt ein Besuch und wo sollte man sich das Geld besser sparen?

SZ PlusTeatro Solln im Iberl
:Am "tutto bene" wird noch gearbeitet

Das Teatro Solln im Iberl ist manchmal hervorragend, manchmal fehlt den klassischen italienischen Gerichten aber der letzte Pfiff.

Von Gertrude Fein

Traditionelle Wirtshäuser
:Schweinsbraten gibt's auch

Schon im 19. Jahrhundert war der Sollner Hof der Mittelpunkt des Ortes, stets bot die Wirtschaft Kartlern und Zechern eine Heimat. Susanne und Joachim Sickendiek haben das bodenständige Haus seit den Neunzigerjahren behutsam zu einem Feinschmeckerlokal weiterentwickelt

Von Jürgen Wolfram

Zum Sollner Hirschen
:In diesem Wirtshaus ist man zu Hause und doch nicht daheim

Die Tradition wahren und dem Zeitgeist frönen: Das Wirtshaus "Zum Sollner Hirschen" überzeugt mit regionaler Küche. Nur für die süße Sünde bleibt kaum Platz.

Von Gertrude Fein

"Sollner Hof"
:Ein richtiges bayerisches Wirtshaus - mit Überraschungen

Gemütlich, gutbürgerlich und beliebt: Im Sollner Hof ist vieles so, wie man es erwartet. Neben kulinarischen Höhepunkten gibt es aber auch Enttäuschungen.

Von Gertrude Fein

Italienisches Restaurant Solln "Al Pino"
:Essen ist Glückssache

Ein aufgehender Stern am Gastronomiehimmel war das "Al Pino" in Solln vor 24 Jahren. Unter welchem Stern ein Abend in dem italienischen Restaurant heute steht, hängt von der Anwesenheit des Chefs ab.

Paula Morandell

Iberl
:Von der Ziegelei zur Bühne

Aus einem Ausschank für Arbeiter entstand die Gaststätte Iberl samt Volkstheater. Die Geschichte des Lokals nimmt ihren Anfang bereits im Jahre 1862.

Von Astrid Becker

Gutscheine: