Käfer-Schänke Restaurant Bogenhausen Test
Käfer-Schänke

Von Kaviar bis zu fein interpretierter Hausmannskost

Die Käfer-Schänke in Bogenhausen preist sich damit, dass Genussarbeiter Genussmomente kreieren. Das gelingt oft, aber die Preise sind entsprechend - erst recht beim Wein.

Von Johanna N. Hummel

6 Bilder
Cafés in München

Hier lässt es sich mit Kindern entspannt frühstücken

In diesen Münchner Cafés müssen sich Kinder nicht wie Erwachsene verhalten, sondern dürfen laut sein und spielen. Sechs Empfehlungen

Von Lisa Böttinger

Frühstück Café Catwalk 5 Bilder
Brunch

Frühstücken, wo sich auch Kinder wohlfühlen

Im Catwalk in Bogenhausen kann man zwischen zehn Frühstücksvarianten und viel Marmelade wählen. Und für den Spaziergang danach ist auch gesorgt.

Von Lisa Böttinger

Restaurant in Bogenhausen

Acquarello - der womöglich beste Italiener Deutschlands

In München liebt man Superlative. Das altbekannte Acquarello im feinen Viertel Bogenhausen gilt vielen nicht nur als bester Italiener der Stadt, sondern des Landes. Zu Recht?

Von Marten Rolff

Asiatisches Lokal "Kim Sang" in München, 2016
Restaurant Kim Sang

So vielschichtig wie Asien selbst

Das Restaurant Kim Sang im Arabellapark will die verschiedenen Küchen eines ganzen Kontinents widerspiegeln. Das gelingt mal mehr, mal weniger gut - an einigen Details sollte noch gearbeitet werden.

Von Rosa Marın

Restaurant Huber

Haute Cuisine im toten Winkel

Das Restaurant liegt zwar versteckt in Bogenhausen, gehört aber zu den gehobenen Adressen der Stadt - nur schreien die Hubers das nicht so heraus wie manch andere.

Von Tankred Tunke

Isardoro

Der Luxus des Einfachen

Im Bogenhausener Ristorante Isardoro pflegt Gerardo Addesso die besten Traditionen der italienische Küche und verzichtet auf Kochexperimente. Der Chef ist hier mit seinem feinen Gefühl für kulinarische Genüsse in seinem Element.

Von Johanna N. Hummel

Dalmatiner Grill

Guter alter Balkan-Grill

Im Dalmatiner in Bogenhausen haben Cevapcici, Djuvec-Reis, Schindelbraten und Ajvar auf wunderbare Weise überlebt. Nur das slowenische Weinwunder, das hat das Restaurant noch nicht erleuchtet.

Von Carolus Hecht

swagat
Swagat

Sie haben da einen Fleck!

Das "Swagat" am Prinzregentenplatz gilt als das beste indische Restaurant in München. Aber hält es auch, was sein Ruf verspricht? Ein Besuch.

Von Ruth Schneeberger

Italienisches Restaurant Oberföhring "Anema e core"

Seele und Herz aus Neapel

Paste, "Scampi al Pizzico" und sündig-süße Nachspeisen: Im "Anema e core" in Bogenhausen gibt es neapolitanische Leckereien in südländischem Flair.

Von Johanna N. Hummel

Mario Gamba
Italienisches Restaurant Bogenhausen "Acquarello"

Der Held mit dem Pürierstab

Irgendjemand hat gesagt, das Restaurant von Mario Gamba sei der beste Italiener Deutschlands. Wir sagen: stimmt wahrscheinlich.

Von Gökalp Babayigit und Mirja Kuckuk

Die Dicke Sophie

Die unstete Üppige

Die Dicke teilt ordentlich aus: Bayerische Gerichte dominieren die Speisekarte der "Dicken Sophie" in Johanniskirchen. Eine urige Wirtsstube und ein schattiger Biergarten locken viel Volk - das muss allerdings mit schwankender Qualität der Speisen Vorlieb nehmen.

Von Alois Gudmund

Isargold
Bayerisches Restaurant Bogenhausen "Isargold"

"Darf ich nachpfeffern?"

Bayerische Frühlingsrollen und Kalbsfilet im Wirsingmantel: Das neue Restaurant des Fernsehkochs Martin Baudrexel vereint Bodenständigkeit mit Fantasie. Eine gelungene Mischung.

Von Felicitas Kock