Research in Motion

Konkurrenz für iPhone und Co.
:Wie Blackberry 10 die Wende bringen soll

Neuer Chef, neuer Name, neues Produkt: Mit Blackberry 10 will der kanadische Smartphone-Hersteller an alte Glanzzeiten anknüpfen. Es ist wohl die letzte Chance, gegen das iPhone und Android-Handys bestehen zu können.

Von Moritz Koch, New York

Streit um Wlan-Patente
:Nokia verklagt Blackberry-Hersteller RIM

Der finnische Technologiekonzern Nokia hat den Blackberry-Produzenten Research In Motion verklagt. In mehreren Ländern will Nokia eine Lizenzgebühr für die Nutzung seiner Wlan-Technologie durchsetzen.

Blackberry-Hersteller bekommt Deutschen als Chef
:Thorsten Heins soll Research In Motion retten

Die Handys außer Mode, der Aktienkurs im Keller: Blackberry-Hersteller Research in Motion beugt sich seinen wütenden Aktionären und tauscht die Unternehmensspitze aus. Thorsten Heins war früher bei Siemens und soll nun RIM retten. Im Gegensatz zu seinen umstrittenen Vorgängern wird er sich nicht mehr selbst kontrollieren.

Gutscheine: