Reiner Calmund

SZ PlusChristoph Daum wird 70
:"Du musst dich als Trainer selbst darstellen"

Eine Sky-Doku erzählt das Leben von Christoph Daum anlässlich seines 70. Geburtstages. Ein Gespräch über Fußball und andere Drogen.

Interview von Harald Hordych

Leute
:Markus Söders "Romantik-Tinnitus"

Der bayerische Ministerpräsident gratuliert Leslie Mandoki leicht vorwurfsvoll zum 70. Geburtstag, Felix Neureuther verabschiedet sich von seiner Mama, und Hailey Bieber kommuniziert via T-Shirt.

Leute
:Immer schon dünn

Kate Moss will nicht schuld sein am "Heroin Chic", Rainer Calmund bleibt ein süßes Kerlchen, und Ryan Gosling mag viele beeindrucken, aber nicht seine Töchter.

Zorc-Abschied in Dortmund
:Große Liebe für den ewigen Borussen

Am 34. Spieltag werden auch zwei Größen der Bundesliga verabschiedet: Michael Zorc bekommt in Dortmund eine monumentale Choreografie, Rudi Völler klettert in Leverkusen auf den Zaun.

Von Javier Cáceres und Milan Pavlovic

Leute
:Wahre Schönheit

Charlize Theron klärt ihre Kinder auf, Selina Steinfeld gewinnt einen umstrittenen Wettbewerb, und Rainer Calmund glaubt an die Macht der Zufälle.

Leute
:"Es ist mir peinlich"

Adele spricht über ihre kurze Ehe, Reiner Calmund über sein Gewicht. Und James Blunt feiert den deutschen Geist.

Kuriose Verwechslungen
:Alles ganz anders

Eine Bombe entpuppt sich als Schirmständer, ein Schiedsrichter zeigt dem falschen Spieler die gelbe Karte, und Reiner Calmund sieht aus wie Angela Merkel: Über eine Häufung seltsamer Verwechslungen.

Von Martin Zips

SZ PlusReden wir über Geld mit Reiner Calmund
:"Bei solchen Summen bekam man Schweißausbrüche"

Reiner Calmund über die Finanzlage der Bundesliga, die "Wahnsinnsgehälter" der Spieler und den besten Einkauf in seiner aktiven Zeit als Manager.

Von Cerstin Gammelin und Alexander Hagelüken

Reiner Calmund
:La Paloma im Phantasialand

Nicht dünner, aber auch nicht leiser: Reiner Calmund wird 70. Bis heute prägen die Methoden und Weisheiten des Managers die Branche.

Von Philipp Selldorf

Toni Schumachers Rückkehr nach Köln
:Mach et, Tünn

Vom Dissidenten zum Heiland: Toni Schumacher soll in den Vorstand des 1. FC Köln rücken und helfen, den Niedergang des Krisenklubs zu stoppen. Dabei war die Beziehung zwischen dem Verein und einem seiner größten Fußballer seit Jahren schwierig - doch die Animositäten ruhen jetzt, schließlich braucht man am Rhein einen ruhestiftenden Retter.

Philipp Selldorf, Köln

Reiner Calmund
:Das Deutschlandlied, so gut wie Karaoke

Reiner Calmund ist Opfer eines Lektoratsfehlers geworden. In seinem neuesten Buch heißt es, er schätze die erste Strophe des Deutschlandliedes. Dabei mag er nur die dritte Strophe - und würde an der Hymne auch nichts ändern wollen. Eigentlich könne man sich da auch nicht versingen.

Martin Zips

Reden wir über Geld: Anwalt Stefan Seitz
:"Er wollte lieber mehr Cash"

Der Anwalt Stefan Seitz über das Kalkül ahnungsloser Fußballer, Angebote zur Steuerhinterziehung und die seltsamen Sitten internationaler Vereine.

Detlef Esslinger und Philipp Selldorf

TV-Ereignis WM (1): RTL
:Ein müder Gaul für Günther Jauch

"Mister Privatfernsehen" greift vor seinem Wechsel zur ARD noch einmal zu allen Mitteln. Bei seiner diesjährigen WM-Premiere für RTL setzt Günther Jauch auf einen Mann, der ordentlich was zwischen den Beinen hat.

Hans-Jürgen Jakobs

Im TV: "Iron Calli"
:"Der droht zu platzen"

Schön ist das nicht: Der Sender "Vox" hilft Reiner Calmund beim Abnehmen. Erträglich wird die Serie allein durch die Selbstironie des 163-Kilo-Sportlers.

Senta Krasser

Bilder: Reiner Calmund
:Werbung mit Calli

Reiner Calmund ist ein gefragter Werbeträger - und hüpft für Auftraggeber schon mal frühlingshaft über die Wiese.

In Bildern

W&V: Gespräch mit Reiner Calmund
:"Ich rufe jede Woche an und frage, wie's läuft"

Reiner Calmund ist ein gefragter Werbeträger. Nun spricht er über seine Dauerpräsenz in den Medien.

Klaus Wieking

Letterman, Calmund & Co.
:Sex, Karrieren und Diäten

Leidet Letterman unter den Folgen seiner Sexaffäre? Ist Reiner Calmund immer noch dick? Antworten auf die offenen Fragen zu den wichtigsten Panorama-Geschichten des Jahres.

Gutscheine: