Reiner ´Calli" Calmund
Reiner Calmund

La Paloma im Phantasialand

Nicht dünner, aber auch nicht leiser: Reiner Calmund wird 70. Bis heute prägen die Methoden und Weisheiten des Managers die Branche.

Von Philipp Selldorf

BVB-Trainer

Tuchels Zukunft weiter offen

Dortmunds Trainer Thomas Tuchel lässt über seinen Berater dementieren, ein Angebot aus Leverkusen erhalten zu haben. Man werde nach dem Pokalfinale "ergebnisoffene" Gespräche mit der BVB-Spitze führen.

Krise bei Bayer Leverkusen

Niveau am Tiefpunkt

Was hat Leverkusen derart ruiniert? Die Werkself spielt inzwischen so schlecht Fußball, dass der Druck auf Trainer Schmidt auch intern zunimmt.

Von Philipp Selldorf, Leverkusen

Fußballbücher

Löws Ratgeber für den niveavollen Mann

Die besten, nicht erschienenen Fußballbücher des Jahres 2016. Unterteilt in dicke und dünne Bücher.

Gesammelt von Christof Kneer und Philipp Selldorf

Kommentar zur Straßensperrung

Beschränkte Politik

In der Causa Grundstraße sind wieder einmal die Bürger die Gelackmeierten - weder kriegen sie eine fahrtaugliche Straße noch sparen sie nun Steuergelder...

Von Claudia Koestler

Football Soccer - Brazilian championship - Palmeiras v Chapecoense
Fußball

Zé Roberto - Marktführer im Bereich Waschbrettbauch

Er ist der einzige Fußballer, der mit jedem Jahr jünger aussieht. Mit 42 wurde Zé Roberto gerade brasilianischer Meister. Natürlich macht er weiter.

Von Boris Herrmann

Hamburger SV Unveils New Executive Director Sport Heribert Bruchhagen
Hamburger SV

Zusammen mit dem weißen Ritter

Bei seiner Vorstellung als Vorstandschef bemüht sich Heribert Bruchhagen um Harmonie. Selbst eine Weiterbeschäftigung seines Vorgängers Dietmar Beiersdorfer als Sportdirektor ist ein Thema.

Von JÖRG MARWEDEL, Hamburg

Bundesliga

Rüstiger Rentner

Heribert Bruchhagen, 68, wollte eigentlich nur noch ein bisschen Fernseh-Experte sein - jetzt soll er als Klubchef die Kultur beim Hamburger SV verändern. Gesucht wird noch ein Sportdirektor.

Von Jörg Marwedel, Hamburg

Hamburger SV

Hochstätter statt Hoogma

Uwe Seeler ist verzweifelt, der eine Sportchef-Kandidat fühlt sich desavouiert, der andere kostet Ablöse: Das Tohuwabohu beim abstiegsbedrohten HSV wird immer größer.

HSV-Niederlage gegen Dortmund

Besser 2:5 als 0:8

Ausgerechnet am Uwe-Seeler-Geburtstag werden alle Versäumnisse und Defizite des Hamburger SV offengelegt. Nur werden es nicht weniger, im Gegenteil: Der Trainer mahnt die Klub-Leitung, der Manager-Kandidat sagt ab.

Von Jörg Marwedel, Hamburg

Bruno Labbadia
Krise beim HSV

Zwei Kandidaten, die Labbadia ablösen könnten

André Villas Boas? Oder Julian Nagelsmann? Beim Hamburger SV wird munter über einen neuen Trainer spekuliert. Doch wer hat im Verein eigentlich das Sagen?

Von Jörg Marwedel, Hamburg

Haar, Kleines Theater, Comedian Ole Lehmann
Kleines Theater

Böse Tunte

Comedian Ole Lehmann zeigt sich in Haar so maliziös wie selbstkokett - und vor allem sehr unterhaltsam

Von Udo Watter, Haar

HSV feiert Richtfest für Campus
Hamburger SV

Das Schattenkabinett

Dietmar Beiersdorfer ist nur eingeschränkt mächtig - andere bestimmen sogar bei Transfers mit.

Von Jörg Marwedel, Hamburg

Internet-Unternehmer

Unister-Chef stirbt bei Flugzeugunglück

Der 38 Jahre alte Thomas Wagner saß in einem Kleinflugzeug, das offenbar wegen Problemen mit Vereisung abstürzte und ausbrannte. Zu Unister gehören Marken wie Fluege.de und Ab-in-den-Urlaub.

Klaus-Michael Kühne
Hamburger SV

Neues Kapital

Unternehmer Klaus-Michael Kühne stellt dem Bundesligisten mehr Geld für Transfers zur Verfügung.

Von Jörg Marwedel, Hamburg

Kreis und quer

Grenzen des Wachstums

Es wird eng im Landkreis München. Ottobrunn fragt deshalb, wie viel Platz einem Menschen mindestens zusteht. Eine andere Gemeinde hat eine fragwürdige Lösung parat

Von Martin Mühlfenzl

Heute im Stadion
Fußball

"Ich habe eine ganze Saison lang damit gerungen"

Nach 20 Jahren hört Christoph Deumling als Moderator von "Heute im Stadion" auf - und erinnert sich an den Moment, als er vom überzeugten Sechzger zum "Riesen-Bayernfan" wurde.

Interview von Gerhard Fischer

Report

Wirb langsam

Testimonials in der Endlosschleife: Ohne Prominente geht in der Werbung heute kaum noch was. Aber es sind immer dieselben. Ab wann nervt ein Gesicht?

Von Angelika Slavik und Jan Stremmel

Glamorama

Kinderkacke

Diese Woche wurde bekannt, welche Prominenten alle Nachwuchs haben oder bekommen. Fußballer Wayne Rooney ist etwa abermals Vater geworden. Noch sind sie selig, aber der Shitstorm wartet schon.

Von Martin Wittmann

Franz Beckenbauer

Ein Mensch

Der "Kaiser" nur noch normalgroß? Eigentlich keine Nachricht. Aber eine gute Geschichte - auch über das Land.

Von Holger Gertz

Causa Hoeneß

Ihm kann keiner

Zwei Filme widmen sich dem gefallenen Ex-Präsidenten des FC Bayern: Ein Drama und eine Satire. Bis zuletzt gab es Widerstände. Kein Wunder: Es geht um die Deutungshoheit der Person Uli Hoeneß.

Von Ralf Wiegand

Abstiegskampf in der Fußball-Bundesliga

Es darf geheult werden

Der Abstiegskampf der Bundesliga verschafft dem Land seit Monaten Genuss und Grusel. Wer ihn jetzt endgültig übersteht, wird sich wie ein Meister fühlen. Der Rest fühlt "absolute Leere, Leere, Leere".

Von Philipp Selldorf

Bundesliga-Trainer

48 Stunden

Hektisch wurde nach dem 28. Spieltag eine prominent besetzte Trainergeschichte komplett neu geschrieben: Thomas Tuchel lässt sich vom HSV nicht drängen - und könnte Jürgen Klopp beim BVB nachfolgen.

Von Christof Kneer

Olga Hoffmann aus Münster ist Miss Germany 2015
Deutschlands ältester Schönheitswettbewerb

Olga Hoffmann aus Münster ist "Miss Germany"

Schöner als 23 Konkurrentinnen: Die medizinische Fachangestellte Olga Hoffmann aus Münster wird zur "Miss Germany 2015" gewählt.

Udo Lattek gestorben
Report
Beerdigung von Udo Lattek

Sinatra als letztes Geleit

"Man konnte mit Udo viel Spaß haben": Die Fußballfamilie nimmt im kleinen Kreis Abschied vom deutschen Rekordtrainer Lattek. Die Branche verliert einen harten Hund, dessen sensible Seite nur wenige kannten.

Von Philipp Selldorf, Köln