Regelwerk

SZ PlusNada-Chefin Andrea Gotzmann im Interview
:"Jeder Dopingfall ist eine menschliche Katastrophe"

40 Jahre lang war Andrea Gotzmann im Anti-Doping-Kampf aktiv. Ein Gespräch über den Sündenfall Ben Johnson in Seoul, die Dunkelziffer und die Frage, warum man durch Doping-Tests so wenige Betrüger erwischt.

Interview von Johannes Aumüller und Thomas Kistner

Regelwerk
:Musliminnen und die Erfahrung von Freiheit

Zwei junge Musliminnen machen ihren Mitbürgerinnen Mut.

Von Susan Vahabzadeh

Regelwerk
:Grillverbote an Badeseen

Das Landratsamt weist anlässlich der sommerlichen Temperaturen auf einige Regeln hin, die das friedliche Miteinander an den Badeseen gewährleisten sollen. So ist es von 1. Mai bis 30. September grundsätzlich verboten, Hunde mitzunehmen. Darüber ...

Regelwerk für Schattenbanken
:Im Dunkeln

Schattenbanken zu regulieren ist schwierig und kompliziert. Regeln und Vorgaben müssen ständig überprüft und angepasst werden.

Von Jan Willmroth

SZ MagazinDas Beste aus aller Welt
:Neue Fußballregeln, bitte!

Fußball ist das erfolgreichste Spiel der Welt. Doch was, wenn uns der Sport irgendwann zu langweilig wird? Unser Kolumnist hätte ein paar Ideen für neue Spielregeln.

Von Axel Hacke

Gutscheine: