Regattaanlage

Schwimm-Wettkampf in Oberschleißheim
:Vier Kilometer in 49 Minuten

Nach langer, pandemiebedingter Pause bietet das Langstreckenschwimmen in Oberschleißheim Athleten Gelegenheit zu einem ersten Wettkampf. Der Sieger über vier Kilometer ist ein guter Bekannter.

Von Anna-Maria Salmen

Oberschleißheim
:Vier Fraktionen setzen sich für Regattaanlage ein

Die einstige Olympiaanlage verfällt, Gelder für die Sanierung wurden gestrichen. Nun fordern Grüne, CSU, SPD und ÖDP/FW in einem gemeinsamen Antrag Anstrengungen von Stadt, Bund und Freistaat für den Erhalt.

Von Bernhard Lohr

Oberschleißheim
:Die Olympia-Regattaanlage steht künftig unter Denkmalschutz

Damit sind sämtliche Vorhaben der Stadt München für eine Neuordnung der Anlage für den Ruder- und Kanusport vorerst blockiert.

Von Klaus Bachhuber

Drachenboot-Meisterschaften
:Paddeln im Takt der Trommeln

Auf der Regattastrecke in Oberschleißheim herrscht Festival-Atmosphäre. Teamgeist steht im Vordergrund. Bei den Lokalmatadoren von den "Bavarian Kongs" paddeln Sportler von 20 bis 60 Jahren.

Von Sophie Kobel

Olympische Regattaanlage
:Schlafen unter der Tribüne

Oberschleißheim vertagt die Aussage zu einem Hotel, weil der Gemeinderat die grundsätzliche Linie Münchens abwarten will.

Von Klaus Bachhuber

Gutscheine: