00:29
Ermittlungsverfahren gegen Blackrock

Merz: "Es wird hier alles aufgeklärt"

Im Zusammenhang mit einem Ermittlungsverfahren gegen den weltgrößten Vermögensverwalter Blackrock wegen Dividenden-Steuertricks, hat der Aufsichtsratschef von Blackrock Deutschland, Friedrich Merz, eine umfassende Kooperation von Blackrock angekündigt.

00:39
Razzia

Falschgeldwerkstatt in Bulgarien ausgehoben

Die Ermittler stellten Blüten im Millionenwert sicher.

00:40
Berlin

Erneut Razzia gegen Clan-Mitglied

Die Berliner Polizei ist am Mittwochmorgen erneut gegen kriminelle arabische Großfamilien vorgegangen. Mit einem Großaufgebot durchsuchen Einsatzkräfte zwei Objekte.

Moskau

Russische Behörden gehen weiter gegen Menschenrechtsorganisationen vor

Die Welle von Durchsuchungen bei ausländischen Nicht-Regierungs-Organisationen in Russland geht weiter. Nachdem Human Rights Watch der Regierung vorgeworfen hatte, so stark wie in Sowjetzeiten gegen diese Organisationen vorzugehen, gab es eine Razzia bei den Menschenrechtlern.

Razzia gegen Anlagebetrüger
Großrazzia bei Immobilienfirma

Teure Autos, schöne Frauen, Millionenschaden

Partys mit echten Elefanten, sündhaft teure Sportwagen - und ein Schneeballsystem: Zwei Geschäftsführer einer Frankfurter Immobilienfirma sollen sich ihren exzessiven Lebensstil auf Kosten ihrer Kunden finanziert haben. Die Justiz ermittelt, die Männer sitzen in Untersuchtungshaft. Anleger müssen um ihr Erspartes fürchten.

Von Markus Zydra, Frankfurt

Wohnungsdurchsuchungen bei Fotografen

Staatsanwaltschaft spricht von Missverständnis

Bei einer Razzia in den Wohnungen von mehreren Fotojournalisten haben Polizisten unzählige Bilder beschlagnahmt. Die Beamten suchen nach Beweismaterial gegen unbekannte Angreifer, die bei einer Demonstration in Frankfurt einen Polizisten angegriffen hatten. Nun hat die Staatsanwaltschaft eine überraschende Erklärung abgegeben.

Innung: Metzgereien-Sterben in NRW geht weiter
Lebensmittelkontrolle

Razzia bei Münchner Metzger

22 Filialen und die Firmenzentrale einer Münchner Metzgereikette sind laut einem Medienbericht durchsucht worden. Der Verdacht: Die Firma soll Wurst-Reste weiterverarbeitet haben.

Von Lisa Sonnabend und Philipp Crone

Razzia gegen Rocker

Polizei durchsucht Wohnungen und Vereinsräume der Hells Angels

Die Polizei verstärkt ihren Druck auf Rockerbanden: 300 Beamte waren bei Razzien in drei Bundesländern gegen die Hells Angels im Einsatz - auch in Potsdam, wo sich die Ortsgruppe offiziell bereits aufgelöst hatte. Gefunden wurde dabei auch ein Tresor, auf den sich nun die Ermittlungen konzentrieren.

Bundesweite Razzia

Polizei geht gegen Nazi-Netzwerk vor

Sie hatten zum Hass gegen Ausländer, Juden und Menschen anderer Hautfarbe aufgestachelt und hunderte Tonträger zum Download angeboten. Nun hat das BKA bundesweit Wohnungen der Betreiber des rechtsextremen Thiazi-Forum durchsucht, das zurzeit offline ist. Die Ermittlungen reichen bis ins Ausland.

Polizei- Razzia in Hennigsdorf
Großrazzia bei Bandidos

GSG-9-Einsatz gegen Rocker

1000 Polizisten, 70 durchsuchte Gebäude: Nach den Hells Angels geht die Polizei in Berlin und Brandenburg nun mit einer großangelegten Razzia gegen die Rockergruppe Bandidos vor. Auch Spezialkräfte der GSG 9 sind im Einsatz.

Grosseinsatz von Staatsanwaltschaft und Polizei im Kieler Rockermilieu
Razzia im Rockermilieu

1000 Polizisten durchsuchen Räume der Hells Angels

Massiver Schlag gegen die Hells Angels: Etwa 1000 Polizisten durchsuchen Bordelle, Gaststätten und Wohnungen in Norddeutschland - darunter auch das Haus des Rocker-Bosses in Hannover. Sie fahnden nach Beweisen für Menschen- und Waffenhandel, Korruption und Körperverletzung.

Dachau

Illegale Pokerrunde

Zweimal in der Woche bot ein italienisches Restaurant in Dachau seinen Gästen etwas ganz Besonderes. Nun schaute auch die Polizei vorbei.

Von Robert Stocker

In Germering

Zufallsfund bei der Razzia

Die Polizei durchsucht 44 Wohnungen mutmaßlicher Drogen-Konsumenten. Dabei findet sie nicht nur Rauschgift.

Von Wolfgang Krause

Großrazzia wegen illegalen Waffenbesitzes
Großrazzia in Ostbayern

Die Spur führt in die Neonazi-Szene

Bei einer Großrazzia in Ostbayern sind die Ermittler auf ein "unglaubliches Waffenarsenal" gestoßen - sowie rechtes Propaganda-Material und Hakenkreuz-Binden. Die rechte Szene ist im Visier der Fahnder. Nach SZ-Informationen soll zudem ein bekannter Neonazi in den Fall verwickelt sein.

Von Mike Szymanski und Wolfgang Wittl

Vorwurf Bestechung

Staatsanwaltschaft filzt Waffenschmiede Heckler & Koch

Der Rüstungskonzern Heckler & Koch hat schon wieder Ärger mit der Justiz: Die Staatsanwaltschaft ließ die Räume des Unternehmens in Baden-Württemberg durchsuchen - wegen des Verdachts auf Bestechung, um an Lieferaufträge für Waffen zu kommen. Es geht um Geschäfte mit Mexiko.

Steuerfahnder durchsuchen DFB-Zentrale
Razzia in der DFB-Zentrale

20 Schiedsrichter unter Verdacht

Die Staatsanwaltschaft verdächtigt 20 Schiedsrichter der Steuerhinterziehung. Sie sollen Einnahmen und Ausgaben bei Spieltagen nicht ordnungsgemäß versteuert haben. Losgetreten hat die Ermittungen der Prozess von Michael Kempter gegen Manfred Amerell.

Von Claudio Catuogno und Thomas Kistner

Marihuana Kiffen Joint
Razzia in Germering

Schlag gegen Drogenszene

Bei einer Drogen-Razzia in Germering wirft ein Konsument ein Tütchen mit 21 Gramm Kokain aus dem siebten Stock - einem Polizisten direkt vor die Füße.

Von Wolfgang Krause

Brad Pitt dreht Dracula-Streifen
Dreharbeiten zu Brad Pitts "World War Z"

Razzia bei den Zombies

Die Filmwelt kämpft gegen Untote, und das offenbar mit scharfen Waffen: Am Set von Brad Pitts neuestem Kinostreifen "World War Z" hat die Budapester Polizei 85 Gewehre beschlagnahmt - und so eigenen Angaben zufolge ein "drohendes Desaster" verhindert.

00:53
Panama

Über zwei Tonnen Kokain in Schnellboot sichergestellt

Die Behörden in Panama haben ein Schnellboot mit mehr als zwei Tonnen Kokain an Bord gestoppt.

Polizei verwechselt Wohnung

Razzia beim Falschen

Münchner Polizisten sind gewaltsam in eine Wohnung eingedrungen - allerdings in die falsche. Obwohl alles auf den Kopf gestellt wurde, haben die Bewohner keinen Anspruch auf Schadensersatz, hat nun das Landgericht München geurteilt.

Von Ekkehard Müller-Jentsch

Polizei
A92

Razzia auf der Autobahn

Steuerschulden, Illegale Waffen, Alkohol am Steuer: 280 Fahrzeuge und 400 Personen hat die Erdinger Polizei in der Nacht zum Donnerstag kontrolliert - und beweist den richtigen Riecher.

Von psc

o2 wird iPhones 4 in Deutschland vertreiben
Handy-Verkauf: Verdacht auf Steuerbetrug

Razzia bei iPhone-Händlern

iPhones importieren, weiterverkaufen, illegal Umsatzsteuer abkassieren: Um 13 Millionen Euro sollen mehrere Händler den Fiskus bei einem "Karussellgeschäft" geprellt haben. Polizei, BKA und Steuerfahndung haben nun im ganzen Land mehr als hundert Büros und Wohnungen durchsucht.

Reinigungsarbeiten in der Münchner Kanalisation, 2009
Korruptionsverdacht

Razzia im Baureferat

Die Staatsanwaltschaft hat Büros der Münchner Stadtentwässerung durchsucht. Neun Baukontrollmeister stehen im Verdacht, für Firmen gegen Entlohnung Kanalbaupläne gezeichnet zu haben.

Von Christian Rost

Illustration zu Waffensteuer
Kontrolle von Waffenbesitzern

Überraschende Razzia

Bei einer unangekündigten Razzia bei Waffenbesitzern hat das Landratsamt München jede Menge Unregelmäßigkeiten festgestellt.

Kokain
Polizei nimmt Gäste fest

Razzia auf Drogen-Party

Marihuana, Haschisch, Kokain, Amphetamine und Joints: Bei einer Razzia auf einer Electro-Party in Oberschleißheim hat die Polizei 18 Verdächtige festgenommen.

Von Susi Wimmer