Ravensburg

Prozess in Ravensburg
:Der freundliche Erpresser

Vor Gericht gibt er sich höflich, im September 2017 mischte Jochen S. eine tödliche Dosis Ethylenglykol in fünf Gläschen Babybrei. Er wollte 11,75 Millionen Euro erpressen - erfolglos. Nun ist er zu zwölfeinhalb Jahren Haft verurteilt worden.

Von Stefan Mayr, Ravensburg

Ravensburg
:Mutmaßlicher Täter in die Psychiatrie gebracht

Der Mann hatte drei Passanten mit dem Messer attackiert. Gestoppt wurde er vom Oberbürgermeister, der zufällig in der Nähe war.

Messerangriff
:"Das ist ein absoluter Schock für die Ravensburger"

Der Oberbürgermeister der schwäbischen Stadt wurde Zeuge eines Messerangriffs in der Innenstadt. Nun rechnet er mit einem Aufflammen der Sicherheitsdebatte.

Thermen-Gründer
:Josef Wund stirbt bei Flugzeugabsturz

Der 79-jährige Architekt und Investor hatte aus dem Nichts ein Firmen-Imperium aufgebaut

Von Thomas Daller

ExklusivCDU
:CDU gegen Volksentscheide auf Bundesebene

Der Kreisverband Ravensburg hat einen entsprechenden Antrag eingebracht, der auf dem Bundesparteitag beschlossen werden soll. Damit würde sich die CDU gegen die CSU stellen.

Von Robert Roßmann

Parteitag
:CDU-Spitze stellt sich gegen Plebiszite im Bund

Die Parteitags-Delegierten sollen Volksentscheide auf Bundesebene ablehnen - und damit eine Forderung der CSU.

Von Robert Roßmann

Gutscheine: