Ratingen

Anschlag in Ratingen
:"Die Tat war so perfide wie sinnlos"

Im Mai hat Frank Alfred P. neun Einsatzkräfte mit Benzin überschüttet und angezündet. Vor Gericht zeigte er keine Regung oder Reue. Jetzt wurde er zu lebenslanger Haft verurteilt.

Von Christian Wernicke

Brandanschlag in Ratingen
:"Da ist einer drin!"

Im Mai soll Frank Alfred P. neun Einsatzkräfte mit Benzin überschüttet und angezündet haben. Bei Prozessbeginn schweigt der Angeklagte - aber ein Opfer redet.

Von Christian Wernicke

SZ PlusRatingen
:Anschlag in der eigenen Wohnung

Nach der Explosion in einem Ratinger Hochhaus werfen die Ermittler einem Bewohner versuchten Mord in neun Fällen vor. Er soll Einsatzkräfte gezielt mit brennendem Benzin angegriffen haben. Hinweise auf Verbindungen des Mannes zur Szene der Corona-Leugner werden geprüft.

Von Christoph Koopmann und Christian Wernicke, Ratingen

Zehnkämpfer Niklas Kaul
:Der Rucksack wird schwerer

Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul scheitert auch in Ratingen damit, an seinen Erfolg anzuknüpfen - ein Nerv ist eingeklemmt. Um bei der WM in den USA sicher dabei zu sein, will er zuvor auch in Götzis antreten.

Von Ulrich Hartmann

Mode-Ausstellung "Glanz und Grauen"
:Schick im Fascho-Look

HJ-Haarschnitt und Dirndl: In Ratingen bei Düsseldorf wird noch bis Januar 2013 Mode aus dem Dritten Reich ausgestellt. Mittlerweile liegt der Kleidungsstil dieser Ära wieder im Trend. Nicht unbedingt als politisches Statement, sondern als Ausdruck einer Identitätssuche.

Martina Pock

Gutscheine: