Rainer Speer

Brandenburg
:Speers Laptop bringt Steinmeier in Bedrängnis

Ein verloren gegangener Laptop hat Brandenburgs Innenminister Speer das Amt gekostet. Nun taucht auch Frank-Walter Steinmeiers Name in dubiosen Dateien des Computers auf.

C. von Bullion

Nach dem Rücktritt von Rainer Speer
:Wer hat Material wie beschafft?

Ein Anonymus sorgte mit E-Mails für den Rücktritt von Brandenburgs Innenminster Speer. Das journalistische Procedere wirft Fragen auf.

Hans Leyendecker

Rente: Brandenburgs Ex-Innenminister Speer
:Privatier mit 51

Rainer Speer hatte der Mutter seines Kindes keinen Unterhalt gezahlt. Nach massiver Kritik war er als Innenminister Brandenburgs zurückgetreten. Nun ist er offiziell Rentner mit Anspruch auf Pension - weil man im Landesdienst keinen Posten für ihn fand.

Brandenburg
:Speer legt Mandat nieder

Nachdem private und berufliche Vorwürfe monatelang für Schlagzeilen sorgten, kommt Brandenburgs ehemaliger Innenminister der Aufforderung seines Ministerpräsidenten nach: Er legt sein Landtagsmandat nieder.

Affäre um Ex-Innenminister Speer
:"Ich bin der Vater"

Also doch: Der frühere brandenburgische Innenminister Rainer Speer gibt zu, Vater einer nichtehelichen Tochter zu sein. Den Vorwurf, die Mutter des Kindes zum Sozialbetrug angestiftet zu haben, weist der SPD-Politiker jedoch zurück.

Brandenburg
:Ermittlungen gegen Rainer Speer

Brandenburgs ehemaliger Innenminister Speer hat versucht, die Berichterstattung über ein mutmaßliches nichteheliches Kind vor Gericht zu verhindern - und sich dabei offenbar selbst in Bedrängnis gebracht. Er soll unter Eid falsch ausgesagt haben.

C. von Bullion

Brandenburg: Rücktritt von Innenminister Speer
:Im Club der Drückeberger

Rainer Speer steht im Verdacht, jahrelang keinen Unterhalt gezahlt zu haben. Er hätte die Vorwürfe aufklären können - tat es aber nicht. Am Ende hat es ihn die Karriere gekostet. Zu bedauern ist er aber nicht.

Constanze von Bullion

Brandenburg
:Innenminister Speer wirft hin

Angeblich nicht gezahlte Unterhaltsleistungen, der dubiose Verkauf eines Kasernengeländes - am Ende war der Druck doch zu groß: Brandenburgs Innenminister Rainer Speer tritt zurück. Er wolle damit Schaden von seiner Partei abwenden.

Brandenburgs Minister Speer in Bedrängnis
:Ein Laptop wird zum Politikum

Brandenburgs Innenminister Speer ist sein Laptop abhandengekommen. Daten von der Festplatte sollen nun beim Axel-Springer-Verlag gelandet sein.

Constanze von Bullion

Gutscheine: