Raffaele Sollecito

Italien
:Mitangeklagter und Ex-Geliebter von Amanda Knox wird TV-Rechtsexperte

Er saß vier Jahre im Gefängnis und wurde erst 2015 vom Vorwurf des Mordes freigesprochen. Jetzt darf sich der Italiener Raffaele Sollecito Experte nennen.

Amanda Knox im TV-Interview
:"Ich habe meine Freundin nicht getötet"

Nachdem Amanda Knox erneut wegen Mordes verurteilt wurde, meldet sich die 26-Jährige nun erstmals zu Wort. In einem TV-Interview nennt sie die getötete Meredith Kercher eine Freundin - und beteuert erneut ihre Unschuld.

Dritter Mordprozess in Italien
:Gericht verurteilt Amanda Knox zu 28 Jahren Haft

Freispruch gekippt: Richter in Florenz haben die Amerikanerin Amanda Knox und den Italiener Raffaele Sollecito erneut des Mordes an der britischen Studentin Meredith Kercher schuldig gesprochen. Ob Knox ihre Strafe antreten muss, ist noch unklar.

Prozess gegen Amanda Knox
:Staatsanwaltschaft fordert Vorsichtsmaßnahmen

Vor dem Urteil gegen Amanda Knox und ihren Ex-Freund fordert die Anklage ein Ausreiseverbot - sollten beide wegen Mordes verurteilt werden. Der Ausgang des Verfahrens ist jedoch noch völlig offen. Nun ist das Gericht in Florenz am Zug.

Mord an Meredith Kercher
:Staatsanwalt fordert 30 Jahre Haft für Knox

Für Beihilfe zum Mord an Meredith Kercher sitzt ein Mann schon in Haft. Doch die Verantwortung für den Mord selbst ist noch offen. Die Staatsanwaltschaft indes ist sich sicher, wer es war - und fordert lange Haftstrafen für Amanda Knox und Raffaele Sollecito.

Knox' Ex-Geliebter gibt erstes Interview
:"Wir brauchen einander"

Vor drei Wochen wurden Amanda Knox und ihr früherer Freund Raffaele Sollecito aus der Haft entlassen. Nun hat der 27-Jährige der italienischen Presse erstmals ein Interview gegeben - und den Wunsch geäußert, seine Ex-Freundin so schnell wie möglich wiederzusehen.

Violetta Simon

Prozess um Amanda Knox
:"Ich habe nicht geraubt, nicht vergewaltigt, nicht getötet"

Ihr Schicksal berührte Menschen weltweit: 1400 Tage saß Amanda Knox in einem italienischen Gefängnis. Die Staatsanwaltschaft hielt sie für eine sadistische Mörderin, die Presse taufte sie "Engel mit den Eisaugen", doch die Amerikanerin beteuerte stets ihre Unschuld. Nun gab ihr ein Berufungsgericht in Perugia recht. Stationen einer Kriminalgeschichte.

Von Lena Jakat

Sexmord in Perugia
:Schuldig bis zur Revision

Die Anwälte von Amanda Knox und Raffaele Sollecito mutmaßen: "Dies ist kein Schuldspruch, sondern der schmerzhafte Aufschub eines Freispruchs."

Andrea Bachstein

Gutscheine: