Quizduell

"Quizduell" im Ersten
:Die App funktioniert - ein knappes Jahr zu spät

Wetten, dass es wieder nicht klappt? Moderator Jörg Pilawa hat die Herausforderung von Oliver Pocher angenommen. Tatsächlich gibt es bei der Neuauflage des "Quizduells" keine Probleme: Endlich ist die App im Fernsehen angekommen. Doch für Jugendlichkeit sorgt etwas anderes.

TV-Kritik von Elisa Britzelmeier

"Promi-Quizduell" im Ersten
:Kaffeefahrt mit Überständer

Die App funktioniert inzwischen halbwegs, dennoch ist das Prominenten-Special von "Quizduell" in der ARD nur wenig unterhaltsam. Immerhin ist ein Ende in Sicht.

Eine TV-Kritik von Matthias Kohlmaier

"Quizduell" im Ersten
:Von jetzt an mit Zettelchen

Nächster Versuch, wieder gescheitert: Auch in der zweiten "Quizduell"-Ausgabe streiken die ARD- Server, Tausende App-Nutzer können nur zuschauen. Moderator Jörg Pilawa rät zur analogen Technik. Ein mögliches Datenleck lässt er unerwähnt.

Von Carolin Gasteiger

Quizduell-Premiere in der ARD
:"Wenn du einen Hintern in der Hose hast, dann melde dich"

Die ARD lädt Millionen "Quizduell"-Nutzer ein, live gegen ein Team im Studio zu spielen. Doch ein Hacker, fehlerhafte Notfall-Technik und ein zickiges Publikum vermasseln die Premiere. Moderator Jörg Pilawa leidet und flucht. War's das schon mit der interaktiven Sendung?

Das Desaster im Minutenprotokoll. Von Jana Stegemann und Benjamin Romberg

TV-Sendung
:ARD startet "Quizduell" mit Panne

Peinlicher Start der neuen ARD-Sendung "Quizduell": Die Server der ARD brechen zusammen - angeblich durch einen Hackerangriff. Tausende Nutzer können nicht mitspielen. Moderator Jörg Pilawa nimmt es mit Humor.

Quizduell-Erfinder Henrik Willstedt
:"Deutschland ist der größte Markt für uns"

Mehr als zehn Millionen Deutsche zocken Quizduell. Im Interview erklärt der schwedische Erfinder Henrik Willstedt den Erfolg der App, wie er zu schlagen ist und was Rapper Sido damit zu tun hat.

Von Benjamin Romberg

SZ JetztFrage-App
:Warum Quizduell so beliebt ist

Weiß ich jetzt mehr oder weniger als meine Freunde? Die App Quizduell macht Besserwissen salonfähig.

Von Michel Winde

Rätsel-App "Quizduell"
:Chance auf die ultimative Blamage

"Lewandowski als Torschütze im Champions-League-Finale? Ernsthaft?!" Die App "Quizduell" ist ein Taktikspiel, es geht darum die Schwächen der eigenen Freunde zu nutzen. Häufig spielt sich das Duell aber auch in der Chat-Funktion ab.

Von Benjamin Romberg

Gutscheine: