Lesotho

Lesotho

Lesotho
:Des Mordes verdächtiger Premier tritt zurück

Der unter Verdacht des Mordes an seiner früheren Frau stehende lesothische Premier Thomas Thabane ist vom Staatsrat seines Landes zum Rücktritt gedrängt worden. Das bestätigte der Sprecher von Thabanes Partei, Allgemeine Basotho Versammlung (ABC ...

Mutmaßliche Verstrickung in Mord an Ehefrau
:Lesothos Regierungschef Thabane tritt zurück

Der Premierminister des südafrikanischen Landes soll den Mord an seiner Ex-Frau in Auftrag gegeben haben. Nun zieht er die Konsequenzen.

Lesotho
:Der Patriarch ist müde

Das kleine afrikanische Land hat genug von Regierungschef Thabane und seinen Affären. Ob er wirklich geht, ist aber noch offen. Man traut dem 80-Jährigen so ziemlich alles zu.

Von Bernd Dörries

Lesotho
:Tod einer First Lady

Der Regierungschef des kleinen afrikanischen Landes muss in einem Mordfall vor Gericht erscheinen. Es geht um niemand Geringeren als seine Ex-Frau.

Von Bernd Dörries

Lesotho
:Mordprozess gegen Premier

Lesothos Ministerpräsident Thomas Thabane ist dem Auftakt seines Mordprozesses ferngeblieben. Gerüchten zufolge sei der 80-Jährige zu medizinischen Tests nach Südafrika gereist, sagte der stellvertretende Polizeichef Paseka Mokete am Freitag ...

Riesen-Diamant
:Riesen-Diamant in Lesotho entdeckt

Der Stein gilt als einer der schwersten weltweit. Mit seinen 910 Karat soll er nahezu unbezahlbar sein.

SZ MagazinHelfen per App
:Ein Herzchen für Afrika

Mit einer App namens ShareTheMeal kann man in Sekundenschnelle hungernden Kindern in der Dritten Welt helfen. Ist das eine gute Sache? Oder macht man es sich damit allzu leicht?

Von Lara Fritzsche und Tobias Zick

Putschversuch in Lesotho
:Regierungschef auf der Flucht

Der Ministerpräsident von Lesotho ist nach eigenen Angaben ins benachbarte Südafrika geflohen. Es soll einen Putschversuch des Militärs gegeben haben. Der Regierungssprecher dementiert jedoch.

Politicker
:Premierminister gewinnt Wahlen in Lesotho

Die Partei von Premierminister Mosisili hat im südafrikanischen Königreich Lesotho die Parlamentswahlen gewonnen. Da die Partei keine absolute Mehrheit erzielen konnte, muss sie sich jetzt um einen Koalitionspartner bemühen.

Urlaubsziele 2012
:Spartipps von New York bis Porto

Wer sich auskennt, reist billiger nach New York, San Francisco, Porto oder Yucatán in Mexiko - sogar im günstigen Vietnam können Urlauber noch sparen. Tipps für Reiseziele 2012.

Katja Schnitzler

Gutscheine: