Prozess in Ägypten

Ägyptische Fußballfans vor Gericht
:Krawall und "Mubarak"-Rufe zum Prozessauftakt

74 Menschen sind bei den Ausschreitungen im Fußballstadion von Port Said ums Leben gekommen. In Kairo beginnt der Prozess gegen die Hooligans mit chaotischen Szenen: Angeklagte und Angehörige der Opfer schreien sich an, die Beschuldigten weisen alle Vorwürfe von sich.

Prozess gegen NGO-Mitarbeiter
:Ägypten erlaubt Angeklagten die Ausreise

Gegen eine Kaution von einer Viertelmillion Euro konnten angeklagte westliche NGO-Mitarbeiter Ägypten verlassen - auch die beiden deutschen Vertreter der Konrad-Adenauer-Stiftung. Das Verfahren gegen sie wurde offenbar aus politischen Gründen eingestellt, alle Richter legten ihr Amt nieder.

Tomas Avenarius, Kairo

Ägypten: Mubarak vor Gericht
:Volk gegen Pharao

Ägypten macht Mubarak den Prozess: Der gestürzte Präsident lässt sich im Krankenbett in den Gerichtssaal rollen und verkündet: "Ich bestreite alle Anklagepunkte". Draußen verfolgen Anhänger Mubaraks sowie die Revolutionäre vom Tahrir-Platz die Verhandlung auf Großleinwand - bei Ausschreitungen werden Demonstranten verletzt.

Gutscheine: