Vorbilder

Wütende Frauen

Kinderkrippen, eine Zuflucht für Gewaltopfer und immerhin 14 Stadträtinnen in Dachau: Für die Gleichstellung wurde einiges erreicht, finden Lokalpolitikerinnen.

Von Melanie Staudinger

8 Bilder
Vorlesen

Unter diesen Kinderbüchern leiden Eltern

Kinder lieben das: sich in die Arme der Eltern kuscheln und zuhören. Eigentlich für beide schön - wenn es nicht ausgerechnet diese Bücher wären.

Maresa Sedlmeier, Synchronsprecherin im Synchronstudio, Zielstattstr. 19 SDI Media,Maresa Sedlmeir, Synchronsprecherin im Synchronstudio, Zielstattstr. 19 SDI Media
Synchronsprecherin der Kult-Serie

Die Stimme der Sandschlange

Maresa Sedlmeir ist eine Pendlerin zwischen den Welten: Als Synchronsprecherin leiht sie so unterschiedlichen Figuren wie Prinzessin Lillifee und Tyene Sand aus "Game of Thrones" ihre Stimme

Von Niklas Gramann, Münsing

Familie & Partnerschaft

Guck doch mal!

Nichts fesselt Kinder mehr als der flimmernde Fernseher. Aber bekommt man wirklich viereckige Augen davon? Und wie dumm macht Spongebob?

Von Michael Neudecker

Barbie feiert 50. Geburtstag
Design unterm Weihnachtsbaum

Barbies Rache

Darf es ein Prinzessin-Lillifee-Gewehr für Dreijährige sein? Oder doch ganz traditionell eine Puppe für Mädchen und die Werkbank für die Jungs? Desinger sind davon überzeugt, kindliches Rollenverhalten mit ihren Entwürfen verändern zu können.

Von Tina Klopp

Hass-Galerie; Was wir nicht mehr sehen wollen 50 Bilder
Galerie der Hassobjekte

Sie wollen's nicht mehr sehen

Crocs, Achselhunde, Nerd-Brillen: sueddeutsche.de-User haben uns verraten, woran sie sich sattgesehen haben. Wir zeigen die Highlights, gefolgt von den Redaktions-Klassikern.

David Beckham, Victoria Beckham, dpa 25 Bilder
Unsere liebsten Hassobjekte

Wir wollen's nicht mehr sehen

Crocs, Riesenkopfhörer, Nerd-Brillen: Die Redaktion von sueddeutsche.de hat gesammelt, woran sie sich sattgesehen hat. Eine Liste in Bildern.