Prinz Johan Friso

Tod von Prinz Friso
:Niederländische Königsfamilie nimmt Abschied

Seitenweise füllen die Beileidsbekundungen der Niederländer das digitale Kondolenzbuch, aus der ganzen Welt erreichen die königliche Familie Nachrichten des Mitgefühls. Im engsten Kreis nimmt sie Abschied von Prinz Friso.

Nach Lawinenunglück
:Niederländischer Prinz Friso ist tot

18 Monate lang lag der niederländische Prinz im Koma, nachdem ihn beim Skifahren eine Lawine erfasst hatte. Nun hat das Königshaus den Tod des 44-Jährigen mitgeteilt. Erst kürzlich war der Bruder von König Willem-Alexander in sein Elternhaus zurückgebracht worden.

Zum Tod von Prinz Friso
:Ein Prinz, der die Öffentlichkeit scheute

Er wollte schon als Kind kein König werden, gab später für seine Frau den Platz in der Thronfolge auf. An diesem Montag ist Prinz Johan Friso der Niederlande gestorben. Ein Rückblick auf das Leben des öffentlichkeitsscheuen Geschäftsmannes in Bildern.

Eineinhalb Jahre nach Lawinenunglück
:Prinz Friso kehrt nach Den Haag zurück

Von nun an soll er im Palast seiner Mutter medizinisch versorgt werden: Prinz Friso, der seit einem Lawinenunglück im Februar 2012 im Koma liegt, ist aus London nach Den Haag verlegt worden. Es wird bezweifelt, dass er jemals wieder aufwacht.

Niederländischer Prinz im Koma
:Johan Friso wird womöglich nicht mehr aufwachen

Der Zustand des niederländischen Prinzen Johan Friso ist ernst: Er habe bei seinem Skiunfall "schwere Schäden" am Gehirn davongetragen, teilten die Ärzte mit. Sie bezweifeln, dass das Lawinenopfer je wieder aufwachen wird.

Nach Lawinenunglück in Österreich
:Niederländische Königsfamilie bangt um Prinz Johan Friso

Der Sohn der niederländischen Königin Beatrix, schwebt in Lebensgefahr. 20 Minuten war Prinz Johan Friso von einer Lawine begraben, dann konnte er reanimiert werden. Die Königsfamilie bangt nun im Innsbrucker Krankenhaus um das Leben des Prinzen.

Prinz Johan Friso in Lebensgefahr
:Niederländischer Königssohn von Lawine verschüttet

Prinz Johan Friso, Sohn der niederländischen Königin Beatrix, soll 20 Minuten lang unter den Schneemassen gelegen haben, bevor er gefunden wurde und befreit werden konnte. Eine Lawine hatte den Adeligen in den österreichischen Alpen unter sich begraben. Er wurde in einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

00:52

Prinz Johan Friso in Lebensgefahr
:Niederländischer Königssohn von Lawine verschüttet

Prinz Johan Friso, Sohn der niederländischen Königin Beatrix, soll 20 Minuten lang unter den Schneemassen gelegen haben, bevor er gefunden wurde und befreit werden konnte. Eine Lawine hatte den Adeligen in den österreichischen Alpen unter sich begraben. Er wurde in einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Gutscheine: