Pramila Jayapal

San Francisco
:Hammerangriff auf Nancy Pelosis Ehemann schreckt Amerikaner auf

Ein Mann bricht in das Haus der bekannten US-Demokratin ein und verletzt ihren Mann. Der Angriff ist nur das jüngste Beispiel für politische Gewaltakte.

Von Fabian Fellmann

US-Repräsentantenhaus
:Demokraten ziehen umstrittenes Ukraine-Schreiben zurück

Die Abgeordneten distanzieren sich von ihrem Brief, in dem sie Präsident Biden drängen, mit Kremlchef Putin zu verhandeln. Dieser sei von den Geschehnissen überholt.

SZ PlusUS-Demokraten
:Der Rückhalt für Bidens Ukraine-Kurs bröckelt

Bisher kritisierten vor allem die Republikaner die Unterstützung des Weißen Hauses für die Ukraine. Angesichts der hohen Geldsummen war es absehbar, dass sich das ändern würde. Nun hat eine progressive Demokratin einen Brief an den Präsidenten geschrieben.

Von Fabian Fellmann

USA
:Biden halbiert sein Sozial- und Klimapaket, um es zu retten

Für den US-Präsidenten rückt ein wichtiger innenpolitischer Erfolg in Reichweite, gerade zur rechten Zeit. Dafür muss er dem moderaten Flügel seiner Partei aber weit entgegenkommen.

Von Fabian Fellmann

Tech-Konzerne
:Wir sind's nur

Missbrauchen Apple, Amazon, Alphabet und Facebook ihre Macht? Die Chefs der Konzerne müssen vor dem Kongress aussagen und bleiben viele Antworten schuldig.

Von Jürgen Schmieder

Einwanderungspolitik
:Protest in Gebäude des US-Senats: Polizei nimmt 575 Menschen fest

Die mehrheitlich weiblichen Demonstranten protestierten gegen Trumps Einwanderungspolitik. Unter den Festgenommenen war auch ein Hollywoodstar.

Gutscheine: