Präsidentschaftswahlkampf

MeinungUSA
:Der beste Kandidat, um Trump zu schlagen

Die Demokraten verstehen sich als eine moderne, junge, offene und vor allem ethnisch bunte Partei. Im Präsidentschaftswahlkampf haben aber wieder die alten, weißen Männer die Nase vorn. Das ist schade, aber notwendig.

Kommentar von Hubert Wetzel

Präsidentschaftswahlkampf
:Zerreißprobe für Frankreichs Sozialisten

32-Stunden-Woche und Grundeinkommen: Vorwahl-Sieger Hamon will einen Linksruck und geht als Favorit in den Stichentscheid. Sein Rivale Valls vom rechten Flügel sieht die Partei in Gefahr

Von Stefan Ulrich und Christian Wernicke

Präsidentschaftswahlkampf
:Hillary Clintons Powerfrau

Ein Auftritt mit der linken Senatorin Elizabeth Warren weckt Erwartungen.

Von Nicolas Richter
03:15

Hillary Clintons Präsidentschaftskandidatur
:"Weder frisch, noch neu, noch jung"

Die US-Bürger sehnen sich nach einem Neuanfang. Aber Hillary Clinton kennen sie schon lange - womöglich zu lange. Kann sie sich in ihrem Kampf ums Weiße Haus noch einmal neu erfinden?

Von Stefan Kornelius

Präsidentschaftswahlkampf in Frankreich
:Wenn Schwergewichte tanzen

Eine ehemalige Verbündete des skandalumwitterten Strauss-Kahn tritt gegen den Ex-Mann der letzten Kandidatin an: Die Stichwahl um Frankreichs sozialistischen Präsidentschaftskandidaten wird spannend. Steht der Kandidat fest, will die Partei wieder Einigkeit zeigen. Egal, wer gewinnt - einfach wird das nicht.

Stefan Ulrich, Paris
01:24

Obama zu Gast in Late Night-Show
:Witze über Romney und eine Rap-Einlage

Gut gelaunt war Barack Obama zu Gast bei Jimmy Fallons Late Night Show: Erst witzelte er über Herausforderer Mitt Romney, dann überraschte der amerikanische Präsident auch noch mit einer Rap-Einlage.

Wahlkampf in den USA
:Jobs schaffen oder untergehen

Präsident Obama steht unter Druck: Die Amerikaner trauen ihm einfach nicht zu, das Land aus dem Tal der Tränen zu führen. Nur wenn er beweist, dass er die Konjunktur wiederbeleben kann, hat er eine Chance, wiedergewählt zu werden. Das Land schlittert in einen Wahlkampf, der nur ein Thema kennt.

Reymer Klüver

Gutscheine: