Politik Hannover

Hannovers neuer Oberbürgermeister
:Doppelte Zeitenwende am Maschsee

Belit Onay, erst 38, Grüner und Sohn türkischer Einwanderer, ist der neue Oberbürgermeister Hannovers. Seine Familie wäre 1993 beinahe wieder ausgewandert.

Von Peter Burghardt, Hamburg

Rathausaffäre
:Hannovers Oberbürgermeister Schostok tritt zurück

Die Rathausaffäre kostet den SPD-Politiker das Amt. Er hatte nichts gegen zu Unrecht bezahlte Gehaltszulagen für Spitzenbeamte unternommen. Die CDU wittert nun ihre Chance auf den OB-Posten.

Hannover
:Untreue, Filz und das Amt des Oberbürgermeisters

Die niedersächsische Landeshauptstadt erlebt gerade einen turbulenten Krimi. Der Vorwurf: schwere Untreue beziehungsweise Anstiftung zur Untreue. Die Rathausaffäre schwelt schon seit vielen Monaten.

Von Peter Burghardt

Gutscheine: