Poliça

Plattenkabinett
:Weinen mit dem Weichei

Robin Thicke jammert über die Trennung von seiner Frau - und will doch nur selbst im Mittelpunkt stehen. Sein Album "Paula" ist zwar musikalisch interessant, textlich aber so kreativ wie die Schwalben eines niederländischen Kickers. Neue Alben in der Musik-Kolumne von SZ.de.

Von Thierry Backes

Popfestival "Rolling Stone Weekender"
:Zwischen Klimperklavier und Kitsch-Attacke

Elektronisch, betörend traurig bis hin zu maximal herzzerreißend: Es sind die vielen Facetten der Popmusik, die immer noch Tausende Fans begeistern. Und die zeigen, warum man Popmusik immer noch hören sollte. Eine Fahndung an der Ostsee beim "Rolling Stone Weekender".

Jens-Christian Rabe und Jan Biener

"Poliça" aus Minneapolis
:Dezent großspurig

Rapper Jay-Z und der Folksänger Bon Iver sind sich einig: "Poliça" ist die neue Band der Stunde. Die Musiker rund um die Sängerin Channy Leaneagh verbinden Genre wie R'n'B mit elektronischer Musik. Der Sound, der dabei entsteht, ist, als hätte sich die Popmusik wieder einmal selbst überrundet.

Annett Scheffel

Gutscheine: