Pierre Brice

Filmkonzert
:Blutsbrüder für immer

"Der Schatz im Silbersee" war eine europäische Vision. Ein Filmkonzert in der Philharmonie würdigt den Kinohit aus dem Jahr 1962 - und die Ambergerin Hella Brice erinnert sich.

Von Christian Jooß-Bernau

Karl-May-Verfilmung bei RTL
:So sieht der neue Winnetou aus

Wer wird Blutsbruder von Old Shatterhand, alias Wotan Wilke Möhring? Jetzt hat RTL den neuen Winnetou-Darsteller verkündet. Viel schlauer macht das Fans aber nicht.

Trauerfeier für Pierre Brice
:Abschied von "Winnetou"

Vor der Kirche St. Michael bildet sich eine lange Schlange: Fans des "Winnetou"-Darstellers Pierre Brice sind gekommen, um ihm die letzte Ehre zu erweisen. Am Nachmittag nehmen dann Freunde und Weggefährten Abschied von dem verstorbenen Schauspieler.

Winnetou-Darsteller
:Trauerfeier für Pierre Brice in München

Abschied in der Michaelskirche: In der kommenden Woche wird es in München eine Trauerfeier für Pierre Brice geben. Zwar starb der Schauspieler in Paris. Doch er hatte schon seit Jahren viele Beziehungen nach Bayern.

Von Kassian Stroh

Ihr Forum
:Ihre Gedanken zum Tod von Pierre Brice - Ein Kondolenzbuch

Mitglied der Résistance, freiwilliger Soldat und Ritter der Ehrenlegion. Im richtigen Leben war der bretonische Adelsspross Pierre Brice ein überzeugter Patriot. International bekannt wurde er aber als Apachen-Häuptling Winnetou. Am Samstag ist er im Alter von 86 Jahren in Paris gestorben. Ein Kondolenzbuch.

Diskutieren Sie mit uns.

Zum Tod von Pierre Brice
:Häuptling der Herzen

Anführer der Apachen, Kriegsveteran, Unicef-Botschafter: Pierre Brice kämpfte nicht nur auf der Leinwand gegen Ungerechtigkeit.

Pierre Brice ist tot
:Ein Leben als Winnetou

Der ehrenwerte Indianer war seine Paraderolle, er wurde sie nie mehr los. Jetzt ist Pierre Brice im Alter von 86 Jahren gestorben. Der Durchbruch gelang ihm einst durch Zufall.

Nachruf von Melanie Staudinger

Pierre Brice zieht nach Bayern
:"Meine ewigen Jagdgründe liegen in Deutschland"

Pierre Brice verlässt schweren Herzens seine Heimat Frankreich und zieht in die Nähe von München - seiner Frau zuliebe. In einem Interview verrät der 84-jährige "Winnetou"-Schauspielerer auch, wie es ihm gesundheitlich geht - und was er über den Tod denkt.

Gutscheine: