Piercing

SZ JetztEnthülltes Geheimnis
:Röntgenaufnahme verrät Mutter die Nippel-Piercings ihrer Tochter

Die 20-jährige Sydney Allen wollte den Schmuck geheim halten, um ihre konservative Mutter nicht zu verärgern. Dann vergaß sie die Piercings vor der Aufnahme herauszunehmen.

Ungeliebtes Piercing
:Weg mit dem Fleischtunnel

Geweitete Ohrlöcher galten lange als schick. In Großbritannien bereuen nun immer mehr Menschen diesen Eingriff und wollen den Fleischtunnel im Ohrläppchen wieder entfernen lassen. Doch das ist nicht ganz einfach.

Von Anna Fischhaber

Zivilprozess in Berlin
:70 Euro Schmerzensgeld für schmerzhafte Ohrlöcher

Die Eltern eines kleinen Mädchens, das beim Ohrlochstechen unter Schmerzen litt, reichten eine Zivilklage gegen die Inhaberin des Piercingstudios ein. In einem Vergleich haben sie jetzt 70 Euro Schmerzensgeld erhalten. Doch bald könnten sie selbst vor Gericht stehen.

Prozess in Berlin
:Ist Ohrlochstechen bei Kindern Körperverletzung?

Ein kleines Mädchen hatte sich die Löcher in den Ohrläppchen so sehr gewünscht, doch das Stechen soll sie "traumatisiert" haben. Die Eltern klagten auf Schmerzensgeld - und könnten bald selbst vor Gericht stehen. Wegen Körperverletzung.

Tattoo-Convention München
:Schlagring in der Achselhöhle

Die Fantasie kennt bei Tätowier-Willigen keine Grenzen: Ein Koi oder ein Schlagring als Motiv? Auf der Münchner Tattoo-Convention leben sie ihre Fantasien aus.

Renate Silberbauer

Tattoos der Münchner
:Zeigt her eure Körperkunst

Am Wochenende ist die Tattoo-Convention. Auch die Körper vieler Münchner sind bemalt. Uns haben sie ihre Tattoos gezeigt.

Renate Silberbauer

Gutscheine: