Integration

Sport als "Eisbrecher"

Alam Shamsul spielt Fußball beim SV-Münsing-Ammerland

Von Benjamin Engel, Münsing

Bundesliga

Ein Boateng ist besser als 1000 Ersatzmänner

Nach der Verletzung von Jérôme Boateng gehen den Münchnern die Innenverteidiger aus. Wer kann ihn ersetzen? Ein Überblick.

Von Benedikt Warmbrunn

Die Große Zahl

22 000

Becher Bier gingen seit dem 30. Mai 2005 in der Fröttmaninger Arena über den Tresen - die Partie des FC Bayern am Sonntag gegen Hoffenheim wird bereits die 500. in diesem Stadion sein

Germany v Hungary - Men's EHF European Championship 2016
Handball-EM

Deutschlands beste Schützen fallen aus

Ausgerechnet vor der Partie ums EM-Halbfinale verletzen sich Steffen Weinhold und Christian Dissinger schwerer. Wie hart trifft es das deutsche Team?

Von Saskia Aleythe

Fussball
FC Bayern München

FC Bayern: "Wir haben die Seuche am Stiefel"

Der Ausfall von Jérôme Boateng trifft den Meister, weil die Statik des Spiels in Gefahr gerät. Ihm bleibt nur noch eine Rumpf-Innenverteidigung.

Von Benedikt Warmbrunn, Hamburg

Hamburger SV - Bayern München
Sieg gegen HSV

Bei den Bayern knarzen noch die Gelenke

"Ohne Jérôme haben wir ein Problem": Verletzungssorgen beschäftigen den FC Bayern auch zum Rückrunden-Auftakt - das 2:1 in Hamburg macht trotzdem Hoffnung.

Von Jonas Beckenkamp, Hamburg

Hamburger SV v FC Bayern Muenchen - Bundesliga
Fußball-Bundesliga

Der FC Bayern bietet keinen Abend für Ästheten

Im ersten Pflichtspiel nach dem angekündigten Abschied von Pep Guardiola spielt der FC Bayern beim Hamburger SV lange schwerfällig - dass der Favorit dennoch 2:1 gewinnt, liegt auch an zwei Aussetzern des Gastgebers.

Von Benedikt Warmbrunn, Hamburg

Hamburger SV v FC Bayern Muenchen - Bundesliga 13 Bilder
FC Bayern in der Einzelkritik

Lewandowski lässt sich von Müller anschießen

Der Bayern-Stürmer zeigt, warum Paris 100 Millionen für ihn ausgeben will. Holger Badstuber ist nicht so gut wie Messi. Und Douglas Costa spielt ohne lange Unterhose. Der FC Bayern beim 2:1 in Hamburg in der Einzelkritik.

Von Jonas Beckenkamp, Hamburg

Peter Stöger
Sporticker
Fußball

1. FC Köln: Trainer Stöger verlängert bis 2020

"Es passt alles, deshalb musste ich nicht lange nachdenken": Peter Stöger bindet sich an den FC. Die Buffalo Bills statten als erster NFL-Klub eine Frau mit einem Vollzeit-Trainervertrag aus. Italiens Medien kritisieren Klose.

Buffalo Bills appoint NFL's first female full-time coach
Sporticker
Football

NFL hat erste weibliche Trainerin

Die Buffalo Bills statten Kathryn Smith mit einem Vollzeit-Trainervertrag aus. Italiens Medien kritisieren Miroslav Klose, der HSV muss für Becherwerfer bezahlen.

Fussball Regionalliga Bayern 1 FC Schweinfurt 05 FC Bayern München II v li Jugendscout Micha
FC Bayern

Wie die Bayern mit ihrer Jugend hadern

Was ist los im Nachwuchsbereich des Rekordmeisters? Zwei leitende Figuren verlassen den Verein - Holger Badstuber kritisiert die Jugendspieler.

Von Christoph Leischwitz

Financial Fairplay Europe & Italy Workshop
Sporticker
Fußball

Rummenigge: Bayern spielte "keine Rolle" bei Real-Transfersperre

Der Bayern-Boss entkräftet "Lügen" aus Spanien - Holger Badstuber warnt vor dem HSV. Bei einer Wahl unter Frauen landet Thomas Müller auf Platz eins. Stuttgart und Leverkusen müssen Geldstrafen zahlen.

Thomas Müller
Sporticker
Fußball

Umfrage: Frauen wählen Müller zum beliebtesten Spieler

Mats Hummels kommt nur auf Platz drei, bei jüngeren Frauen ist ein Torwart beliebt. VfB und Leverkusen müssen Geldstrafen zahlen. Und Handball-Bundesligist TVB Stuttgart holt einen Weltmeister.

Karlsruher SC - FC Bayern München
FC Bayern

FC Bayern stolpert konfus herum

Boateng sieht rot, Rafinha ist verletzt: Die Niederlage in Karlsruhe lässt die Münchner vor dem Saisonstart verstört zurück.

Von Tobias Schächter, Karlsruhe

GNK Dinamo Zagreb v FC Bayern Munchen - UEFA Champions League
Fußball

Philipp Lahm kritisiert Weltfußballer-Wahl

Der Bayern-Kapitän nennt den Ballon d'Or einen "Marketingpreis" und eine "Weltstürmerwahl". Eigentlich, meint er, könne man gleich über Facebook abstimmen lassen.

FC Bayern München - Trainingslager
FC Bayern

Mario Götze wartet auf ein Zeichen

Geht er? Bleibt er? Mario Götze muss mal wieder über seine Zukunft reden. Ob er unter dem künftigen Trainer überhaupt eine hat beim FC Bayern, weiß er nicht.

Von Benedikt Warmbrunn, Doha

Mario Götze

Warten auf ein Zeichen

Geht er? Bleibt er? Mario Götze muss mal wieder über seine Zukunft reden. Ob er unter dem künftigen Trainer Ancelotti überhaupt eine hat beim FC Bayern, weiß er nicht.

Von Benedikt Warmbrunn, Doha

FC Bayern München - Trainingslager
FC Bayern

Mario Götze, der Zweifler

Schon wieder äußert sich Mario Götze vage über seine Zukunft beim FC Bayern. Nun spricht der Weltmeister über die Gerüchte um einen Wechsel zu Jürgen Klopp und schließt einen Abgang im Sommer nicht aus.

Von Benedikt Warmbrunn, Doha

FC Bayern Muenchen - Doha Training Camp Day 3
FC Bayern München

Der Geist von Jupp

Trainerwechsel sind eine Spezialität des FC Bayern geworden, so sehen das zumindest die Verantwortlichen. Alles soll so laufen wie beim Übergang von Jupp Heynckes zu Pep Guardiola.

Von Benedikt Warmbrunn, Doha

Abreise FC Bayern ins Trainingslager nach Doha
FC Bayern

Guardiola: "Ich bin frei"

München erlebt den ehrlichsten Pep Guardiola: Wie der Katalane seinen Abschied vom FC Bayern erklärt, ist beeindruckend.

Von Benedikt Warmbrunn

Abreise FC Bayern ins Trainingslager nach Doha
FC Bayern

Lahm rechtfertigt Katar-Reise: Werden "nicht die Augen zumachen"

Der diplomatische Bayern-Kapitän sagt kurz vor Abflug, der Verein beschäftige sich mit dem Thema, "was in Katar los ist". Im Internet hagelt es trotzdem Kritik von Seiten der Fans.

FC Bayern Muenchen - Season Opening
Transferblog

FC Bayern schickt Talente auf Entwicklungsreise

Sinan Kurt und Gianluca Gaudino verlassen den Rekordmeister wohl in der Winterpause - zumindest vorübergehend. Ein anderer verlässt die Münchner wahrscheinlich für immer.

16 12 2015 FCB Training Säbenerstrasse München Fussball im Bild Arjen Robben FCB
Trainingsstart

FC Bayern: Auftakt mit Robben und Costa

Etliche Bayern-Spieler kehren beim ersten Training im neuen Jahr wieder ins Mannschaftstraining zurück. Einer könnte allerdings schon bald wieder gehen.

Das bayerische Sportjahr

Staunen über die kleinen Dinge

2015 hat nicht nur Siege und Niederlagen gebracht, sondern auch kuriose Momente: Trikots zur Tarnung, protestierende Rentner und unerwartete Rechnungen - eine Auswahl.

Jahresrückblick 2015 - Robert Lewandowski
Bundesliga-Hinrunden-Bilanz

Die Guinness-Show des Robert LewanGOALski

Die vier Rekorde des Bayern-Stürmers, die Unverfrorenheit des Elfmeterpunkt-Bearbeiters Marwin Hitz, die Hilfsmittel von Pep Guardiola: Elf Dinge, die von der Bundesliga-Hinrunde in Erinnerung bleiben.

Von Filippo Cataldo