Pfarrkirchen

dpa-Nachrichten

  1. Brand
    :Dachstuhlbrand in Mehrfamilienhaus: Sechsstelliger Schaden

  2. Rottal-Inn
    :Teurer Geländewagen in Niederbayern gestohlen

  3. Verkehrskontrolle
    :Betrunkene Autofahrerin beißt Polizist bei Kontrolle

  4. Alle dpa-Nachrichten

Weitere Artikel

Pfarrkirchen
:Betrunkener soll Schüler ausländerfeindlich beleidigt haben

Der 30-Jährige äußerte sich antisemitisch und beschimpfte einen Lehrer, der den beiden Achtklässlern zu Hilfe kam.

Landkreis Rottal-Inn
:18 Menschen im Fahrzeug: Mutmaßlicher Schleuser festgenommen

Bei einer Kontrolle am Grenzübergang gibt der 47 Jahre alte Schleuser Gas. Erst viele Kilometer später kann ihn die Polizei festnehmen. In seinem Fahrzeug waren unter anderem acht Kinder.

Volksfest in Pfarrkirchen
:Gruppe tritt auf am Boden liegenden Mann ein

Der 20-Jährige erleidet bei der Attacke auf dem Volksfest in Pfarrkirchen leichte Verletzungen, die rund 15 Angreifer fliehen unerkannt.

Walchensee
:Landesstiftung unterstützt Sanierung der Pfarrkirche

25 000 Euro steuert die Bayerische Landesstiftung für die Sanierung der Fassade und des Daches der Pfarrkirche in Walchensee bei.

SZ PlusCorona-Pandemie
:Auf der Suche nach den Ungeimpften

In Eggenfelden demonstrieren 200 Menschen gegen eine Immunisierungspflicht für Pflegepersonal - ausgerechnet vor dem Krankenhaus. Doch die groteske Aktion verzerrt das Bild, denn das Problem liegt anderswo.

Von Deniz Aykanat, Sebastian Beck und Matthias Köpf

Pfarrkirchen
:62-Jähriger stirbt bei Explosion - Kollege schwer verletzt

Die beiden Männer arbeiteten an dem Erdtank eines Wohnhauses, als dieser explodierte. Die Polizei soll nun die Ursache des Unfalls klären.

Pfarrkirchen
:Antisemitischer Schriftzug

An einer Realschule im niederbayerischen Landkreis Rottal-Inn sind ein antisemitischer Schriftzug und ein Hakenkreuz entdeckt worden. Der Hausmeister fand sie auf einem Fenster der Schule in Pfarrkirchen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die ...

Corona in Bayern
:Der Lockdown als Dauerzustand

In Bayerns Hotspots kämpfen Behörden und Kliniken mit hohen Fallzahlen. Das Beispiel des Berchtesgadener Lands zeigt, wie schwer sich die Pandemie unter Kontrolle bringen lässt.

Von Julia Bergmann und Matthias Köpf

Pfarrkirchen
:Reden und Spaß haben

Spielcafé von Petra Fuchs erhält Auszeichnung von Bundeskanzlerin

Von Paut

Protestaktion
:In Pfarrkirchen gehen die Lichter aus

Einzelhändler im Zentrum der Stadt verdunkelten ihre Schaufenster, um auf Probleme durch den Onlinekauf aufmerksam zu machen. Gegen das Shoppen im Internet an sich hätten sie nichts - aber gegen das dreiste Verhalten einiger Kunden.

Von Hans Kratzer

Subkultur
:Keine Zukunft für das "Bogaloo"

Dass man jungen Leuten auf dem Land etwas bieten soll, darüber sind sich alle einig. Dennoch muss der Musikclub "Bogaloo" in Pfarrkirchen weichen. Ein großer Verlust für die bayerische Popszene.

Von Christiane Lutz

Asylpolitik
:Flüchtlinge in Niederbayern: Und weg sind sie

Vor vier Jahren zogen Flüchtlinge in eine Unterkunft neben der Wallfahrtskirche auf dem Gartlberg in Pfarrkirchen. Groß war die Hilfsbereitschaft der einen und der Protest der anderen. Nun ziehen die Asylbewerber aus. Es bleibt eine gewisse Ernüchterung.

Von Ulrike Heidenreich

Pfarrkirchen
:Schweinekopf an Vereinsheim

Unbekannte haben im niederbayerischen Pfarrkirchen (Landkreis Rottal-Inn) einen Schweinekopf am Vereinsheim eines deutsch-arabischen Kulturvereins angebracht. Die Kriminalpolizei führt inzwischen die Ermittlungen und hofft auch auf Hinweise aus der ...

Pfarrkirchen
:Kamerunschafe gerettet

Am Donnerstag erst hatte das Landratsamt Rottal-Inn drei herrenlose Kamerunschafe zum Abschuss freigegeben - nun konnten zumindest zwei der drei Tiere gerettet werden. Wie die Passauer Neue Presse berichtet, ist es Experten gelungen, sich den ...

Pfarrkirchen
:Kamerunschafe zum Abschuss freigegeben

Schon seit Wochen irren drei Tiere im Raum Pfarrkirchen umher. Sämtliche Versuche, sie einzufangen, sind gescheitert.

Von Andreas Glas

Pfarrkirchen
:Blutspur verrät Einbrecherin

Ihre eigene Blutspur ist einer Einbrecherin in Niederbayern zum Verhängnis geworden. Die 33-Jährige hatte versucht, in Pfarrkirchen (Landkreises Rottal-Inn) eine Haustür einzutreten. Dabei zog sie sich eine stark blutende Schnittwunde am Bein zu ...

Pfarrkirchen
:Katastrophenfall aufgehoben

Der Katastrophenfall im Hochwassergebiet Rottal-Inn ist 23 Tage nach den Unwettern aufgehoben worden. "Wir konnten mit der Ausrufung des Katastrophenfalles viel dazu beitragen, die schweren Folgen der Katastrophe besser und schneller in den Griff zu ...

Pfarrkirchen
:Ausländerfeindliche Parolen

Unbekannte Täter haben ausländerfeindliche Parolen an die Hauswand einer Asylunterkunft in Pfarrkirchen (Landkreises Rottal-Inn) gesprüht. Die Polizei ermittelt nun wegen Volksverhetzung und Sachbeschädigung durch Graffiti, wie die Beamten am ...

Pfarrkirchen
:Dreijähriger klaut Papas Auto

In Niederbayern hat sich ein dreijähriger Bub als Autofahrer versucht und dabei eine Reihe von Fahrrädern plattgemacht. Die 19 und 20 Jahre alten Eltern waren am Dienstagnachmittag zu einem Fahrradgeschäft in Pfarrkirchen (Kreis Rottal-Inn ...

Niederbayern
:Dreijähriger Autofahrer demoliert zehn Fahrräder

Seine Eltern waren ausgestiegen und hatten den Schlüssel stecken lassen.

Pfarrkirchen
:Frau stirbt nach Überholmanöver

Wegen eines riskanten Überholmanövers eines entgegenkommenden Wagens ist bei Pfarrkirchen (Kreis Rottal-Inn) eine 65-jährige Autofahrerin gestorben. Der Unfallverursacher fuhr zunächst davon, stellte sich dann aber der Polizei. Der 19-Jährige soll ...

Pfarrkirchen
:Täter ist Sportschütze

Einen Tag nach den tödlichen Schüssen auf eine 55 Jahre alte Frau in Niederbayern ist gegen den Ehemann Haftbefehl wegen Mordes ergangen. Der 61-Jährige wurde in Untersuchungshaft gebracht. Der Mann war am Montag am Tatort festgenommen worden. Er ...

Tödliche Schüsse in Pfarrkirchen
:Polizei geht von Beziehungstat aus

Eine 55-Jährige wird in der Pfarrkirchner Innenstadt in ihrer Boutique erschossen. Der Ehemann ist dringend tatverdächtig.

Von Ralf Scharnitzky

Pfarrkirchen
:Kinderschänder gefasst

Die Polizei in Niederbayern hat einen mutmaßlichen Kinderschänder gefasst. Der 58-Jährige kommt für mehrere Fälle von Kindesmissbrauch infrage, wie die Polizei am Freitag berichtete. Zuletzt hatte der Mann am vergangenen Wochenende einen ...

Gutscheine: