Peter Robinson

Krawalle in Belfast
:Nordirische Protestanten liefern sich Auseinandersetzungen mit der Polizei

Im nordirischen Belfast ist es die dritte Nacht in Folge zu Unruhen gekommen. Protestantische Demonstranten sollen Polizisten mit Brandsätzen angegriffen haben. Die Sicherheitskräfte gingen mit Gummigeschossen gegen die Angreifer vor. Regierungschef Robinson fordert Ende der Gewalt.

Skandal in Nordirland
:Sex, Lügen, Korruption

Die Affäre um Nordirlands Regierungschef Robinson legt unterschiedliche politische Skandalkulturen offen. In Deutschland geht es ums Geld, bei den Briten um Sex.

Alexander Menden

Nordirland: Amtsniederlegung nach Sexskandal
:Mr. Robinson, ein Opfer der Liebe

Coo-coo ca-choo Mrs. Robinson: Weil seine Frau eine Affäre mit einem 40 Jahre jüngeren Teenager hatte, legt der nordirische Regierungschef Peter Robinson seine Ämter nieder. Der Liebhaber war bei einem Geschäft begünstigt worden.

Wolfgang Jaschensky

Nordirland nach dem Sex-Skandal
:Die Robinson-Falle

Die private Krise der Familie Robinson könnte die politische Zukunft Nordirlands ins Wanken bringen - ohne eine Rückkehr des Regierungschefs droht der Provinz eine neue Krise.

Wolfgang Jaschensky

Gutscheine: