Peter R. de Vries

Niederlande
:Prozess um ermordeten Reporter Peter de Vries wird wiederholt

Das entschied das Strafgericht in Amsterdam mit Verweis auf die Verfahrensregeln. In dem Prozess waren kurz vor der Urteilsverkündung neue Beweise aufgetaucht.

Mordfall Peter de Vries
:"Ich finish das"

Die Ermordung des prominenten Journalisten Peter de Vries hat die Niederlande schockiert, sie zeigt, dass das Land zum Schauplatz des organisierten Verbrechens geworden ist. Doch vor Gericht stehen jetzt vermutlich nur zwei Handlanger.

Niederlande
:Die Kehrseite der Toleranz

Der Schock in den Niederlanden über die brutale Ermordung des Kriminalreporters Peter de Vries sitzt tief. Die Tat zeigt die enorme Macht des organisierten Verbrechens. Sie hängt auch mit der liberalen Drogenpolitik zusammen.

Von Thomas Kirchner

Peter R. de Vries
:Das Millionstel-Problem

Was die Täter stark macht, die den niederländischen Reporter ermordet haben.

Von Detlef Esslinger

Journalismus
:Niederländischer Journalist Peter R. de Vries nach Anschlag gestorben

Vergangene Woche wurde der Kriminalreporter bei einem Attentat schwer verletzt. Nun gab die Familie seinen Tod bekannt.

SZ PlusNiederlande
:Anschlag auf den Rechtsstaat

Der bekannte Fernsehjournalist Peter R. de Vries wurde offenbar von Mitgliedern der organisierten Kriminalität niedergeschossen. Der 64-Jährige ist Beistand des Kronzeugen in einem großen Mordprozess in Amsterdam - und nicht das erste Opfer im Zuge des Verfahrens.

Von Thomas Kirchner

Amsterdam
:Niederländischer Kriminalreporter niedergeschossen

Peter R. de Vries wird laut Polizei bei einem Anschlag schwer verletzt. Er kämpfe um sein Leben, sagt Amsterdams Bürgermeisterin. Drei Verdächtige werden festgenommen.

Gutscheine: