Peter Neururer - aktuelle Themen & Nachrichten - SZ.de

Peter Neururer

MeinungBundesliga
:Der Trend geht zum Gelenkbus

In schwindelerregendem Tempo stellen Bundesligisten neue Manager ein. Die Entwicklung des Spiels verlangt längst mehr, als ein einzelner Hoeneß oder Bruchhagen leisten kann.

Kommentar von Christof Kneer

Internationaler Fußball
:Schweinsteiger-Klub fragt Peter Neururer an

Chicago Fire sucht einen neuen Trainer, Peter Neururer bestätigt einen Kontakt zum Klub und sagt: "Das ist ein tolles Land. Ich bin ja auch jedes Jahr dort drüben, um eine Motorrad-Tour zu machen."

Fußball
:Schweinsteiger-Klub will Peter Neururer

Chicago Fire hat ihm eine Anfrage geschickt. Isabell Werth gewinnt Gold im Grand Prix Special. Nationalspieler Julian Draxler trifft in der Ligue 1 für Spitzenreiter Paris.

Meldungen im Überblick

1860 München
:Basha und der Feuerwehrmann

Ein Treffen des 1860-Geschäftsführers mit dem vereinslosen Peter Neururer befeuert die Trainerdiskussion bei den Münchner Löwen.

Von Nino Duit

Siegloser Zweitligist
:1860 trifft sich mit Peter Neururer

Peter Neururer könnte sich vorstellen, für den TSV 1860 München zu arbeiten. Am Montag hat er sich mit Geschäftsführer Noor Basha getroffen.

Nachfolge von Peter Neururer
:Bochum grübelt wegen Effenberg

Der ehemalige Nationalspieler ist ein ernsthafter Kandidat auf den Trainerposten beim VfL. Katars Botschafter schickt Wolfgang Niersbach einen Beschwerdebrief. Die deutschen Handballfrauen ziehen durch einen Sieg gegen Kroatien in die Hauptrunde der EM ein.

Entlassung von VfL-Trainer Neururer
:Plaudertasche zu haben

Der VfL Bochum wirft Peter Neururer "vereinsschädigendes Verhalten" vor, der findet das nur: "lächerlich". Nach seiner Entlassung bringt sich der Trainer stattdessen für neue Aufgaben ins Spiel.

Von Ulrich Hartmann

Fußball-Zweitligist
:Neururer klagt über Entlassung in Bochum

Überraschend wird Trainer Peter Neururer beim Fußball-Zweitligisten VfL Bochum freigestellt. Der Klub wirft ihm "vereinsschädigendes Verhalten" vor. Neururer wehrt sich.

32. Spieltag der 2. Bundesliga
:VfL Bochum dämpft Kölner Aufstiegshoffnung

Neururers vierter Streich verpasst Köln einen Rückschlag im Rennen um den dritten Tabellenplatz. Sandhausen arbeitet mit einem 3:1-Sieg gegen Ingolstadt an einem versöhnlichen Abschied aus der zweiten Bundesliga.

2. Bundesliga
:Neururers zweiter Streich

Peter Neururer ist erst seit wenigen Tagen Trainer beim VfL Bochum - und hat mit dem 3:0 gegen St. Pauli bereits den zweiten Sieg erzielt. Aalen schlägt Union Berlin, Regensburg verliert schon wieder.

Die Freitagsspiele in der 2. Bundesliga.

Kuriose Wetten im Fußball
:Du hast die Haare blau!

Fußballern ist bisweilen keine Wette zu verrückt, um ihre Entschlossenheit zu beweisen, ein Ziel zu erreichen. Eine Kahlrasur zur Meisterschaft? Das gab es schon mehrfach. Peter Neururer bietet jetzt deutlich mehr. Ein Überblick über legale Wetten im Fußball.

Von Johannes Mitterer

Peter Neururer zurück beim VfL Bochum
:"Die Freizeit, das war Stress"

Der abstiegsbedrohte Fußball-Zweitligist VfL Bochum engagiert einen Ausrangierten: Peter Neururer. Der 57-Jährige war dreieinhalb Jahre lang kein Trainer, hatte einen Herzinfarkt und verfasste eine blumige Biografie. Nun träumt der Klub bereits wieder von der ersten Liga.

Von Ulrich Hartmann, Bochum

Peter Neururer zum VfL Bochum
:"Ich bin fitter denn je!"

Der akut abstiegsbedrohte Fußball-Zweitligist Bochum trennt sich von Trainer Karsten Neitzel und Sportdirektor Jens Todt. Mit Peter Neururer übernimmt ein alter Bekannter den Posten des Cheftrainers.

Sport-Ticker
:Haas fordert im Finale von Halle Federer

Tommy Haas spielt im Tennis-Finale von Halle gegen Roger Federer. Fußballtrainer Peter Neururer gibt nach Herzinfarkt vorerst Entwarnung, neue Vorwürfe gegen Lance Armstrong, Eintracht Braunschweig verpflichtet einen neuen Stürmer.

in Kürze

Sport-Ticker
:Neururer nach Herzinfarkt im künstlichen Koma

Nach einem Zusammenbruch auf dem Golfplatz sollen Ärzte Trainer-Legende Peter Neururer in ein künstliches Koma versetzt haben. Der philippinische Box-Champion Manny Pacquiao wird überraschend als WBO-Weltmeister entthront, Miami Heat triumphieren im Entscheidungsspiel und erreichen das NBA-Finale.

Sportnachrichten in Kürze

Sport kompakt
:Hoeneß befürwortet Löwen-Auszug

Der Manager des FC Bayern würde einen Auszug von 1860 München aus der Arena unterstützen, ein Handball-Trainer foult eine Spielerin.

kompakt

Gutscheine: