TSV 1860 München
TSV 1860 München

Hasan Ismaik verspricht 50 Millionen Euro

Auf einer Fanveranstaltung kündigt der Investor von 1860 München einen Geldregen an. Der neue Trainer Vitor Pereira soll ein fürstliches Gehalt bekommen.

Von Philipp Schneider

Glosse

Das Streiflicht

Neuperlach

Risikofaktor Stress

1. FC Köln

19 Stunden Spitze

In einer langen Nacht feiert der 1. FC Köln die Tabellenführung. Begonnen hatten die Festivitäten am Freitag durch das 3:0 gegen Freiburg.

Von Philipp Selldorf, Köln

1. FC Köln - SC Freiburg
Bundesliga

"Platz eins passt zu dieser wundervollen Stadt"

Nach dem Sieg gegen Freiburg berauscht sich das Umfeld beim 1. FC Köln an der ersten Tabellenführung seit 20 Jahren. Die Mannschaft schätzt die Lage realistischer ein.

Von Philipp Selldorf, Köln

England - Sam Allardyce Press Conference
England

Großer Sam lacht

Als wäre Peter Neururer Bundestrainer: Die englische Nationalmannschaft soll in Sam Allardyce ein erprobter Abstiegskämpfer aus der Krise holen. Zu seinem Einstand hat er vor allem Pragmatismus zu bieten.

Von Sven Haist, London

Markus Weinzierl
Fußball-Bundesliga

Endlich kosten auch Trainer Ablösesummen

53 Jahre nach Gründung der Bundesliga kosten nicht nur Spieler, sondern auch Trainer wie Markus Weinzierl Geld. Es ist ein überfälliger Akt der Gleichberechtigung.

Kommentar von Christof Kneer

TSV 1860 München - MSV Duisburg 1:0
Neuer Sponsor

1860 bekommt die schnelle Liebe

Nach jahrelangen Experimenten mit Werbepartnern hat der TSV 1860 München endlich einen Sponsor fürs Leben gefunden, der so richtig zu ihm passt: eine Dating-Plattform.

Von Philipp Schneider

Duesseldorf Trainer Friedhelm Funkel Fortuna Duesseldorf und Co Trainer Peter Hermann Fortuna Due
Zweite Liga: Abstiegskampf

Tanzen erlaubt

Wenn ein Klub am Abgrund steht, kommt Friedhelm Funkel. Seine Mission in Düsseldorf beginnt untypisch: mit vielen Toren beim 4:3 gegen den 1. FC Kaiserslautern.

Von Philipp Schneider

Duesseldorf Trainer Friedhelm Funkel Fortuna Duesseldorf und Co Trainer Peter Hermann Fortuna Due
Düsseldorfs furioses 4:3

Auf Nummer sicher

Wenn ein Fußballklub am Abgrund steht, dann schlägt die Stunde von Friedhelm Funkel. Seine Rettungsmission bei Fortuna Düsseldorf beginnt mit einem atypischen Sieg gegen Kaiserslautern.

Von Philipp Schneider, Düsseldorf/München

Reaktionen zum Sieg

"Ich möchte dich heiraten"

Sportler aus aller Welt gratulieren Angelique Kerber. Bundeskanzlerin Angela Merkel vergleicht den Erfolg mit dem von Steffi Graf.

Trainer im Fußball

Schnauzbärtig bis Flasche leer

"Mia san mia und ich bin ich": Der Beruf des Fußballtrainers brachte die skurrilsten Gestalten hervor. Vom Feuerwehrmann bis zum Wutredner ist alles dabei. Eine Typologie der Trainer.

Von Jonas Beckenkamp

Hannover 96 - Bayern München
Bundesliga

Frontzeck erklärt Rücktritt bei Hannover 96

Zu viele Niederlagen und schlechte Stimmung: Trainer Michael Frontzeck hört wegen fehlender Rückendeckung im Verein bei Hannover 96 auf.

Kommentar

Kaum Gründe

1860 macht Fröhling nur einen inhaltlichen Vorwurf: mangelndes Glück. Die Probleme des Klubs löst Möhlmanns Ankunft nicht.

Von Markus Schäflein

TSV 1860 München - RB Leipzig
1860 München

Verworrene Willensbildung

Der TSV bringt weder ein Bekenntnis zu Trainer Fröhling noch eine Vollzugsmeldung hin.

Von Markus Schäflein

Arminia Bielefeld - TSV 1860 München
TSV 1860

Fröhling bleibt das Thema

Die Münchner Löwen treten weiter auf der Stelle, der Trainer bekommt keine Jobgarantie mehr. Fraglich ist, ob er nach der Länderspielpause noch im Amt ist.

Von Ulrich Hartmann, München/Bielefeld

Löwenspieler auf der Wiesn
TSV 1860 München

Keine Geschenke, keine Garantien

Gute Leistungen, aber kein Sieg aus neun Spielen: Sollte es auch in Bielefeld nicht mit einem Dreier klappen, muss Trainer Torsten Fröhling mehr denn je um seinen Job fürchten.

Von Markus Schäflein

Fussball 2. Liga : TSV 1860 München - RB Leipzig
Spielbericht
1860 München gegen Leipzig

Mit Hingabe für den Trainer

Beim 2:2 gegen Leipzig zeigt die Mannschaft des TSV 1860 München, dass sie unbedingt mit Trainer Torsten Fröhling weiterarbeiten will. Doch noch ist nicht sicher, ob er überhaupt weitermachen darf.

Aus dem Stadion von Markus Schäflein

25 09 2015 TSV 1860 Training Grünwalderstrasse München Fussball 25 09 2015 TSV 1860 Training Grün
Unruhe beim TSV 1860

Neururer ist "kein Kandidat"

Geschacher beim Zweitligisten TSV 1860 München. Der Geschäftsführer spricht mit Peter Neururer, der Präsident reagiert abwehrend. Trainer Fröhling ist unglücklich und im Hintergrund positioniert sich ein VW-Mann als neuer Präsidentschaftskandidat.

Von Philipp Schneider

Peter Neururer
1860 München

Basha und der Feuerwehrmann

Ein Treffen des 1860-Geschäftsführers mit dem vereinslosen Peter Neururer befeuert die Trainerdiskussion bei den Münchner Löwen.

Von Nino Duit

Peter Neururer
Überblick
Siegloser Zweitligist

1860 trifft sich mit Peter Neururer

Peter Neururer könnte sich vorstellen, für den TSV 1860 München zu arbeiten. Am Montag hat er sich mit Geschäftsführer Noor Basha getroffen.

Bayreuth 7 Steeven Ribery FC Bayern Muenchen II feiert den 2 1 Zaubertreffer Copyright Foerster E
Der FC Bayern kommt

Etwas fürs Familienalbum

Fußball-Bezirksligist TSV Dorfen empfängt die zweite Mannschaft des FC Bayern für ein Freundschaftsspiel. Trainer Kostner begegnet seiner eigenen Geschichte - und wünscht seinen Spielern schöne Erinnerungen

Von Sebastian Fischer, Dorfen

RB Leipzig v FC Southampton  - Friendly Match
Zweitliga-Auftakt

"Wer steigt neben Leipzig auf?"

Am kommenden Freitag beginnt die Zweitliga-Saison. Für Peter Neururer gibt es einen klaren Favoritenkreis, die Münchner Löwen gehören nicht dazu: "1860 ist der HSV der zweiten Liga."

Von Filippo Cataldo, München

Abstiegskampf in der Fußball-Bundesliga

Es darf geheult werden

Der Abstiegskampf der Bundesliga verschafft dem Land seit Monaten Genuss und Grusel. Wer ihn jetzt endgültig übersteht, wird sich wie ein Meister fühlen. Der Rest fühlt "absolute Leere, Leere, Leere".

Von Philipp Selldorf

Hannover 96

Variante gute Laune

Michael Frontzeck steht als neuer Trainer beim abstiegsbedrohten Hannover 96 vor einer schweren Aufgabe. Auch für Frontzeck selbst stellt das ein großes Risiko dar. Zum Einstieg verteilt er erst einmal Lob.

Von jörg Marwedel, Hannover/München