Peter Alexander

WM-Songs
:Meistertitel

Der Schauspieler Will Smith singt die Hymne zur Fußball-WM in Russland. Ein Tiefpunkt - aber beileibe nicht der einzige. Historische WM-Songs von den Village People bis Shakira.

SZ MagazinPeinliche Promi-Begegnungen
:Altkanzler im Bio-Markt

Gerhard Schröder möchte in Ruhe einkaufen, Jil Sander ungestört auf ihren Flug warten und Udo Jürgens holt das Mädchen, mit dem man gerade flirtet, aus der Bar ab - unsere Leser schildern ihre peinlichsten Promi-Treffen.

Zum Tod von Peter Alexander
:Superstar des Eskapismus

Charisma, Charme und Dialekt: Peter Alexander war der Mann, der den Deutschen wieder erlaubte, sich selbst, ihre Heimat und ihre Sprache zu lieben.

Andrian Kreye

Peter Alexander ist tot
:Die Mensch gewordene heile Welt

In den goldenen fünfziger Jahren war ein Österreicher der größte Filmstar der Bundesrepublik: Peter Alexander brachte Heimat, Freude und Idylle in deutsche Wohnzimmer. Nun ist er im Alter von 84 Jahren verstorben.

Peter Alexander
:Abschied von einer Legende

Lange Zeit war er einer der beliebtesten Unterhaltungskünstler Deutschlands. Dann wurde es still um Peter Alexander. Nun ist er im Alter von 84 Jahren gestorben. Stationen seiner Karriere in Bildern.

Gutscheine: